ES viel früher durch Mönchspf.?

Hallo,

kann das sein?

ES immer so um ZT 19 herum (also schlappe 20 Jahre lang#schock), jetzt wohl schon ZT 13?

Hatte noch gar net mit Tempimessen angefangen, daher ist das ZB auch nicht so aussagekräftig.

Denke aber, dass ES schon war, weil das Brustspannen netterweise jetzt immer genau an dem Tag anfängt (oder halt um den Tag herum).

Also, kann Möpf den Zyklus wirklich so verändern (bekommen wg. langer und nerviger PMS + Schmierblutungen vor ES)???? Ist mein 3. Möpf-zyklus.

Danke,
Lucie

1

hallo,

es ist schon möglich, dass bei manchen frauen, mönchpf so gut anschlägt!
meine fä schwört darauf, bei mir half es aber gar nicht

es kann aber auch sein, dass es ein einmaliger ausrutscher war und nächsten zyklus alles wieder beim alten ist

also abwarten, was der nächste zyklus macht

lg
cleo#stern

2

Hi, schau doch mal in dem beipackzettel nach. Aber ich bin mir zu 90% sicher es da gelesen zu haben, dass der ES dann früher ist.
lg

3

Also ich nehme ihn auch seit drei Mon. und bei mir kommt der ES auch immer etwas früher und der Zyklus wird kürzer.
Von ZT 46 jetzt auf 34.:-)

5

Hallo Daniri,
habe ein bisschen im Forum gestöbert. Ich nehme den Mönchspfeffer seit Juni 09 und habe seitdem einen Zyklus von 38, 32, 40, 28, 30 und jetzt warte ich gerade (test negativ). Bin schon bei Tag 39...
Ist dein Zyklus regelmäßig? Wie spürst du dass du den Eisprung hast? Laut Eisprungkalender habe ich an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt, aber nix passiert.
Lese jetzt hier, dass man den Eisprung durch MöPf früher haben kann. Bei mir zwickt es immer wieder mal weit MöPf. Kann daher nicht sagen, ob es der Eirpung ist.
Danke für Antworten

6

Ja ich spür das eigentlich schon. Viele haben genau dann Sex wenn der Eisprung ist und werden trotzdem nicht gleich schwanger. Ich denk mal da gehört auch ein bischen Glück dazu und das beide eine Fruchtbare Phase haben. Mann kann nur hoffen und versuchen locker zu bleiben . Schuldigung wegen der verspäteten AW:-)

4

Hi Luci.

Ich nehme Mönchsp. schon seit November und mein ES ist so wies aussieht viel viel früher gekommen.
Habe regulär einen Zyklus von 34 TAgen, u. mein Monitor zeigte mir schon am 10./11.ten Zyklustag maximale Fruchtbarkeit an. und ab diesem Tag hab ich genau Zwischenblutung und Schmierblutung bekommen was ich normal nie hab, und das ganze 5 Tage lang.
Mal schauen ob's überhaupt geklappt hat wenn nicht mal schauen wie mein Zyklus nächstes mal aussieht.


LG Bea