Clearblue Monitor- LH anstieg schon am 6 Tag nach Beginn der Periode

Hallo Ihr Lieben,
ich benutze im 2 ÜZ den Monitor und bin seit heut morgen etwas irritiert. Er verlangte heut morgen den ersten Test (am 6 Tag nach Beginn der Mens) Nun ermittelt der Computer (jetzt schon) eine hohe Fruchtbarkeit, wie kann das sein? Hatte das schon jemand?
Mein normaler Zyklus sind 23-25 Tage und dieser wäre ja dann verdammt kurz.
Vielen Dank für eure Antworten.

1

Guten Morgen,
ich benutze Persona. Habe immer zwischen dem 11. und 12. tag meinen ES. Bei mir zeigt das auch schon am 6-7. Tag an :)
Könnte also so sein =)

2

:-D
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich schon ein bisschen !!
WIe lang ist dein Zyklus ?

3

25 Tage, aber ich habe sehr früh meinen ES. Das Gerät bedenkt ja auch das die Spermien ein paar Tage überleben können, deshalb zeigt es warsch. so früh an.
Ist das dein erster Zyklus mit clearblue?

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Also bei einem so kurzen Zyklus, wäre Dein Es ja auch schon am 10. oder 11. ZT. Der CBM braucht insgesamt 10 Tests. D.h. er testet bis zum 16. ZT bei Dir. Das passt schon!;-)

9

OK, brauch ich mir also keinen Kopf machen. Das heißt- und los :-). Ne ne Scherz beiseite, der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen..Ich bin froh das ich mir den CBM gekauft habe denn auf den Eisprungrechner kann man sich ja wie man sieht nicht so recht verlassen. Ich hab mir auch die Frage gestellt wann es am besten ist zu herzeln, vor der Anzeige des CBM für max.Fruchtbarkeit ( also hohe Fruchtbarkeit )oder an dem Tag der max.Anzeige, denn dann springt das Ei ja erst und dann ist ja 24 h befruchtungsfähig. Hast du da Erfahrungen?
LG

10

Hallo

ich habe auch einen Zyklus von 23-24 Tagen und der Monitor verlangt am Tag 6 auch einen Test. Hab dann auch oft direkt hohe Fruchtbarkeit. Ubrigens hohe Fruchtbarkeit (2 Balken) bedeutet Oströgen steigt, NICHT LH! Der LH Wert ist erst gestiegen, wenn du 3 Balken, also max. Fuchtbarkeit hast.

ES ist bei mir auch so um den 10 Tag... also das ist normal. Der Monitor speichert ja die Daten vom letzten Zyklus und kann darum evt. direkt hohe Fruchtbarkeit anzeigen...
Wann hat dir den der Montor beim letzten Zyklus maximale Fruchtbarkeit angezeigt?
lg

11

Hallo,
beim letzten mal hat er erst am 10+11 Tag max. Fruchtbarkeit angezeigt ( 6+7 keine,8+9 hohe und 10 und 11 max)
Was würdest du sagen wann das herzeln "effektiv "ist.?
Denk das ich in der vergangen Zeit ohne CBM wahrscheinlich voll daneben gelegen habe.
LG

12

Hallo

Ich denke dass Tag 10 (erste Mal max. Anzeige) am Besten ist. Um sicher zu gehen, würde ich aber am Tag 9, 10 und 11 #sex :-) Spürst du evt. deinen ES?

Kennst du dich mit den Clearblue Monitor aus, wie es funktioniert? Bei kurzen Zyklen kannst du jede Menge Teststäbchen sparen, wenn du die Funktionsweise kennst. Dann benötigst du pro Zyklus nur ca. 5 - 7 Teststäbchen und kannst den Rest für weitere Zyklen brauchen... Sind ja genug teuer, diese Stäbchen

Hier mal ein paar Infos
wenn Du das Stäbchen mit der "abgebrochenen" Ecke nach links unten hältst, siehst Du links die Östrogen-Linie und rechts die LH(luteinisierendes Hormon)-Linie.

Idealerweise verändern sich de Linien im Verlauf eines Zyklus so:
Zu Zyklusbeginn ist die linke Linie meist sehr deutlich zu sehen und das bedeutet, dass kaum Östrogen im Urin zu finden ist. Die rechte Linie ist entweder gar nicht oder nur schwach zu sehen und das bedeutet, dass ebenfalls kein oder nur wenig LH im Urin vorliegt. Wenn ein Follikel heranreift wird damit die linke Linie schwächer und zeigt steigende Östrogenwerte an. Erst kurz vor dem Eisprung wird dann die rechte Linie stark sichtbar, was durch einen starken LH-Anstieg begründet ist, der den Eisprung auslöst. Dieser findet dann meist am folgenden Tag (das ist dann der Tag an dem das Eisprungsymbol das 2. mal angezeigt wird) statt.

Laut einer Studie mit dem Clearblue Monitor findet der Eisprung in 76% der Zyklen am zweiten ES-Symboltag statt, in 15% am ersten, in 6% einen Tag nach dem zweiten, und in 3% noch später. Nie war der ES schon vorbei, als der CP das ES-Symbol anzeigte, und Verkehr an den beiden Ei-Tagen hat also für alle Eventualitäten die allerbesten Chancen!

Es ist richtig, dass die Tage unmittelbar vor dem Eisprung auch bereits eine sehr gute Chance auf eine Schwangerschaft bieten - aber der Tag des Eisprunges selbst ist immer das beste Timing mit einer Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft von gut 30 Prozent pro Zyklus.

Falls du Teststäbchen sparen willst: Du kannst mit den Teststäbchen aufhören, sobald es das erste Mal max. Fruchtbarkeit (3 Balken) angezeigt.
die eingesparten Stäbchen sollten dann aber nicht wahllos im folgenden Zyklus aufgebraucht werden. Sie dürfen erst dann verwendet werden, wenn der 2.Balken die erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt. Bis zu dieser Anzeige müssen Stäbchenaus einer Charge (Chargennummer ist auf der Verpackung) verwendet werden, denn die Hormonunterschiede sind sehr fein und allein die Verwendung von unterschiedlichen Chargen kann eine falsche Anzeige der erhöhten Fruchtbarket verursachen. Das ist wirklich wichtig, denn wenn die Anzeige falsch ist, hat man dann doch am falschen Enhde gespart.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir, ansonsten komm doch in den Clearblue club bei Urbia (Clubs - Expertenclub - Schwanger werden mit Clearblue)

liebe Grüsse und viel Glück für dich
mischa74

weitere Kommentare laden