Zyklus verlängert durch L-Thyroxin?

Hallo Mädels!

Versuche seit über einem Jahr s zu werden und vor 4 Wochen hat man bei der Überprüfung der Hormone festgestellt, dass ich eine latente SD-Unterfunktion habe und an einer Autoimmunkrankheit der SD leide.
Jetzt nehme ich seither L-Thyroxin 50.

Mein Zyklus war im letzten jahr immer recht regelmäßig 24 Tage.
Der letzte allerdings nur 22Tage und ich hatte die letzten 3,4 Zyklen immer 1-2 Tage vor der Mens leicht SB.

Eigentlich sollte ich letzte Woche Do-Sa meine Mens bekommen. Aber nix, keine Schmierblutung, keine Regelschmerzen, nix. Gestern morgen habe ich dann mit einem rosa Pregnafix getestet: negativ.

Jetzt habe ich ja schon gelesen, dass es einige gibt, die selbst ne Woche nach NMT noch negativ getestet haben und trotzdem s waren.

Sonst habe ich ab und an mal ein Ziepen rechts oder links im UL und wenn ich mich strecke, ein Ziehen wie Muskelkater.

Jetzt frag ich mich, ob sich mein Zyklus vieleicht durch das Medikament verlängert haben kann. Bin jetzt bei 27 Tagen und hatte noch nie länger als 26 Tage meinen Zyklus. Also eigentlich mßte ich heute wenigstens ne leicht SB oder Schmerzen haben.
Oder bin ich vieleicht doch s und er Test hat nicht richtig angezeigt?

Was meint Ihr

Ein Zyklusblatt führe ich nicht, aber um den vermutlichen ES herum hatten wir auch #sex, so dass es geklappt haben könnte.
Danke für eure Meinungen

1

Also ich nehm L-Thyroxin 75 seit 2 Monaten und mein Zyklus hat sich nicht verändert!
LG

2

Hallo :-)

Also auch ich nehme seit November letztes Jahr L-Thyrox 50 ein, und bei mir hat sich seit dem auch nichts verändert. Ausser dass es mir wesentlich besser geht!

Aber der Zyklus ist definitiv nicht beeinflusst worden bei mir!

Wünsch dir viel Glück beim SS werden!

Liebe Grüße,
Micha

3

Also ich nehme die L-Tyroxin 150 und das jetzt seit 8 Jahren und bei mir hat sich nichts verändert. ;-)

4


Huhu,

kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen / ich nehme seit ein paar Jahre L/Thyroxin 75 und es hat sich nicht ausgewirkt. Aber so ein Zyklus kann sich auch aus allen moeglichen anderen Gruenden mal verschieben...

lg, holle