Unreine Haut von Folsäure?

Hallo,

ich habe KiWu und nehme seit einigen Wochen Folsäure. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es ab und zu vergesse und dann halt mal ein oder zwei Tage aussetze.

Jetzt ist es aber so dass ich seit Wochen, ich weiß nicht genau ob es seit dem ich Folsäure nehme, total die Pickel habe (Gesicht und Rücken). Verhütet hab ich bis vor ca einem Jahr mit der Pille dann drei Monate mit dem Ring. Seit Sept gar nicht mehr.

Jetzt hat mich ne Erkältung erwischt und ich nehme im Mom keine Folsäure und meine Haut wird komischer Weise auch wieder besser. Kann es denn wirklich damit zusammenhängen?

Hab bei meiner ersten SS auf Folsäure verzichtet (rechtzeitig gekauft, dann vergessen zu nehmen, dann abgelaufen usw.) Hab daher keinen Vergleichspunkt mehr.

Viell hat jmd ne Idee, denn ich will ja was gutes tun, aber es nervt einfach mit der unreinen Haut.

Danke

1

Also ich kann mir ned vorstellen, dass es von der Folsäure kommt.
Eher vom Absetzen der hormonellen Verhütung. Ich hatte zwei Monate auch gar nix und auf einmal kamen die Pickel überalle, sogar am Rücken und an den Armen.

Da sind sie Gott sei Dank wieder weg, aber mit denen im gesicht kämpf ich immer noch.

Ich denke, es wird sich auch bei dir wieder einpendeln, man muss halt leider geduldig sein.

Wünsch dir viel Glück

2

Hallo,



Das ging mir damals genau so.
Ich hatte mit der Verhütung aufgehört, mit Folio angefangen und bekam sehr unreine Haut :-(.

Ich war mir sicher, dass das vom Folio kam, aber meine FÄ meinte, das käme von der Hormonumstellung, kann nicht vom Folio sein.

Also denke ich, dass es auch bei dir so sein wird :-).


Viele Grüße
Clara

3

Ich nehme seid 2 Jahren die Pille nicht mehr, aber seid 2 Monaen jetz Folsäure. Ich habe auch total unreine Haut bekommen. Keine Ahnung, könnte vill doch an der Folsäure liegen...

4

Hi Du !
Die Pickel kommen nicht von der Folsäure sondern vom Absetzen der Pille !
Ich bin eine Leidensgenossin und habe bisher noch kein Mittel gefunden was hilft.
Lieben Gruß

5

Mir gehts auch so, allerdings bin ich schon schwanger.

Hab mir mal so ne Probepackung von Avene mit verschiedenen Cremes aus der Apotheke besorgt. Die sind nicht schlecht und scheinen zu helfen.

LG #klee