Pille abgesetzt-stechen und pieksen-schon ss??

Hallo,

hätte eine Frage: Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und hat ein ständiges Pieksen im UL an den Leisten. Seit heute auch leichtes Bauchziehen. Heute ist ihr NMT! Bis jetzt kam nichts!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es im 1. ÜZ nach 10 Jahren Pille geklappt hat?

Oder ist das einfach durch absetzen der Pille das man das Gefühl zur Gebärmutter wieder hat weil es sich erst einpendeln muss?

Wer dachte er wäre ss und der Körper spielte einen Streich?

Danke :-)

1

Das könnte alles sein. MS, SS oder auch einfach nur ein Aktivierungsschmerz der Eierstöcke, der nach Absetzen der Pille sehr häufig vorkommt. Ohne ZB kann man nicht genau sagen worum es sich handelt.

2

du kannst nach absetzen der Pille nicht von einer normalen Zykluslänge ausgehen- leider. sie kann ja morgen mal testen, aber viel versprechen würde ich mir nicht. mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ging über 2 Monate, danach 35, 42 und 48 ZT- es kann schon sein, dass sie ss ist, kann aber auch wirklich nur erst der ES sein...

3

Leider gibt's keine Regel dafür, wie schnell sich der Zyklus einspielt. Möglich wär's, dass sie #schwanger ist. Man weiß nie. Meine FÄ meinte, dass sie mehr Frauen hätte, die schnell einen normalen Zyklus nach der Pille haben. Angeblich sollen Studien das Ganze belegen. Ich habe jetzt an ZT 17 das erste mal einen positiven Ovu gehabt. Es ist auch mein 1. ÜZ nach 2 Jahre Pille + 6 1/2 Jahren NuvaRing.

4

Die Studien belegen das nicht. Sie sagen witzigerweise, dass genau 50 % nach Absetzen wieder normale Zyklen haben und 50 % sich etwas gedulden müssen.

5

Bei mir wars auch so. Habe 5 Jahre die Pille genommen und direkt wieder einen 25 Tage Zyklus.
Nehm die zwa jetz seid 2 Jahren nicht mehr, aber hat sich direkt alles eingespielt bei mir ;-)