Tee???? Wichtige Frage (zumindest für mich:-))

Hallo ihr Lieben.
Erst mal ne Runde #torte und #tasse wahlweise auch Himbi oder Frauenmanteltee....


Jetzt dann mal zu meiner eigentlichen Frage

Ich trinke sehr gerne Tee, aber ich muss ehrlich zugeben diese ganzen Himbitees ud Frauenmanteltees bzw Mischungen sind mir einfach zu teuer#schein
War gestern einkaufen und habe mal wieder in der Teeabteilung gestöbert und habe einen Yogi Tee entdeckt: Frauen Balance.
Der enthällt:
Himbeerblätter, Süßholz, Zitronenverbene, Zimt, Zitronenmelisse, Ingwer, Thymian, Lavendel, Oregano, Kardamon, schwarzen Pfeffer, Nelken. #schwitz
Kann ich den täglich trinken 8ist nämlich sehr lecker) oder sollte ich den aufgrund der Himbeerblätter nur in der 1.ZH trinken.
Hoffe mir kann jemand helfen. Habs auch schon gegoogelt und nix gefunden.

Danke LG Tanja

1


hey!

kenn mich da leider auch nicht aus. aber wieso fragst du nicht einfach mal beim apotheker nach?? wenn sich der nicht auskennt - wer dann?

glg

2

Leider kenn die sich mit Tees nicht wirklich aus ;-) ;-)

3

#kratz
Zu teuer? Ich hab in der Apo Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gekauft und jeweils 2,50 Euro bezahlt. Mit den "Säcken" komme ich bestimmt ein halbes Jahr aus.

Du meinst bestimmt eher spezielle Mischungen, oder?

4

Wenn ich hier immer so lese, da sind mehrere Sachen drin, kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber 2,50€ geht und wenn man da ein halbes Jahr auskommt ist es ja super.
Hast du es Online bestellt?? Bei uns hier in der Apo bekomme ich es nicht, der Apotheker hat mich nur etwas komisch angeguckt...

5

Das muss jeder Apotheker haben bzw. es bestellen können, wenn er keine "Kräuterküche" hat. Ansonsten kannst Du die Tees (keine Mischungen sondern reiner Himbi- oder Frauenmantel) in Onlineapos kaufen.

Diese ganzen Mischungen sind Augenwischerei und viel zu teuer. Hauptsache irgendein Säugling ist auf der Packung abgebildet und schon kostet der Tee 500% mehr. #augen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich hab mir Himbeerblättertee und Frauenmanteltee in der Apothke gekauft und war mit 4,10€ für zweimal 50 gr dabei (und das ist ne Menge)

also ich find das nicht teuer #kratz

Frag einfach mal in der Apotheke nach. Tee ist ja keine teuere Sache

Lg Limette #blume

7

Also ich habe jetzt gerade mal noch etwas geguckt im Internet und habe mir jetzt den Tee bestellt.
Ist echt nicht teuer da hast du wohl recht.#schein

Ich habe immer nach den Mischungen geguckt wo noch lauter andere Sachen mit drinn sind und die sind etwas teurer.
Wie machst du denn den Tee?

9

1 TL ins Tee-Ei und dann drei Minuten ziehen lassen. ;-) Fertig ist das Gebräu.