Frage zu Anwendung Aide-Ovulationstest

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne wissen, wann mein ES ist und habe gestern erstmals den AIDE-Ovutest angewandt.

Kennt sich jemand damit aus?

Habe alles nach Anweisung gemacht, aber war nix zu sehen ausser der Kontrolllinie. In der Beschreibung steht, wenn GAR KEINE Testlinie zu sehen ist, wäre der Test ungültig. Also muss ich ja was falsch gemacht haben. Hm...

Man muss den Streifen doch nur bis zur Markierung in den Urin halten, oder? 10 Sekunden lang und dann 5 Minuten warten.

Muss man sonst noch was machen? Vielleicht diesen Plastikstreifen abziehen, oder so?

Wo wäre denn die Testlinie? Unter dem Plastikstreifen? Oder direkt neben der Kontrolllinie? Denn genau am Ende dieses Plastikstreifens war nämlich eine Linie.

Oh Gott, vielleicht blamiere ich mich gerade... Urgh! #zitter

Danke vorab für Eure Antworten!

(Würd gern ein Foto des Tests hochladen, weiß aber nicht, wie und ob das hier geht...)

nico-m

1

Das bild kannst in der Visitenkarte unter fotos rein stellen

3


Danke, hier das Testergebnis:

http://mein.urbia.de/user/nico-m/profile/photos/251736

2

Man muss schon ein paar Tage die Ovu´s nutzen. In der Beilage sollte eine Tabelle sein je nach Zykluslänge fängt man ein paar Tage vorher an.
Ich hab bei einer Zykluslänge von 30Tagen am ZT 9 angefangen, in der Liste stand ZT 11, nach 5 Tagen war der Test positiv.
Die Kontrollinie (obere) taucht immer auf, das ist auch richtig so. Kommt keine Testlinie (untere) dazu ist der Test negativ. Kommt eine zweite schwächere Testlinie dazu die nicht stärker ist als die Kontrollienie ist der Test negativ. Ist die Testlinie deutlich stärker als die Kontrollinie ist der Test positiv und der ES erfolgt innerhalb der nächsten 24-36h. danach wird er meistens wieder negativ.

4

Danke für Deine Antwort. Aber wo genau wäre die Testlinie? Direkt neben der Kontrolllinie oder am Ende des Plastikstreifens? Denn da ist wie gesagt eine Linie, ich weiß aber nicht, ob das die "richtige" Testlinie ist, oder ob die nur entstand, weil dort der Plastikstreifen ist. Sorry, wenn die Frage ziemlich blöd ist, aber für mich sind diese Test totales Neuland ...#kratz

5

Wollte nur mitteilen, dass ich zu ungeduldig war. Und zu früh angefangen habe zu testen. Samstag war der zweite Balken dann da, auch richtig ausgeprägt. Sprich: Die Ovutests haben tatsächlich funktioniert.:-D