temperaturhochlage ab wann gerechnet?


sorry muß noch was fragen ..
hab jetzt in verschiedenen internetpräsenzen über temperaturerhöhung etc nachgelesen,aber überall steht was anderes.
die einen sagen ab 0,2 grad andere ab 0,3..
0,4 und in einem anderen sogar 0,6 grad wäre erst die richtige erhöhung nach es und berechnungsgrundlage.
was denn nun?

1

Wenn deine Tempi mind. 3 Tage lang mind. 0,2°C höher war als die letzten 6 Tage vor der 1. Temperaturerhöhung war, dann hattest du deinen ES. Belaste dich nicht zu sehr mit so einem Kram. Das bringt nix. Wenn die Kurve hier bei Urbia anzeigt, dass du einen ES hattest, kannst du auch davon ausgehen, dass dem so war.

3

danke für die info.



nein stress möchte ich mir nicht nochmal machen.

(bin nur so ungeduldig!!!)

erst als wir den kinderwunsch nach anstrengenden 9 üz erstmal ruhen ließen war ich sofort schwanger. manchmal verrückt.

aber das zeigt: nichts ist zufall oder selbstverständlich,da hat "der chef" da oben noch das letzte wort!!!

2

Hallo,

min 0,2 Grad ist die Information die ich kenne. Habe auch schon Schwangerschaftskurven gesehen, die nur sehr knapp eine Hochlage angezeigt haben. 0,6 ist schon eher selten würde ich mal behaupten. Ich bin schwanger und die Temp ist im Schnitt ca. 0,4 Grad höher, wobei es seit ein paar Tagen vielleicht auch 0,5 sind.

LG

4

das ist doch mal eine aussage!!! danke

5

Hallo,

nach ES steigt die Temperatur in der Regel um mindestens 0,2 Grad. Für die Bestimmung der Hochlage ist jedoch die Höhe gar nicht entscheidend. Als erster Hochlagentag zählt derjenige, der höher ist als die 6 gemessenen Werte zuvor, auch wenn er nur 0,05 Grad höher ist.

LG ally