schwangerschaft erst im urlaub gemerkt und jetzt ?

Hallo,
wir sind letzte Woche nach Thailand geflogen ( samstag auf sonntag ) und dienstag habe ich hier dann zwei tests gemacht, beide positiv. Zudem sind meine Tage ausgeblieben. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das so frueh mit dem fliegen garnicht gut ist,... naechste woche samstag fliegen wir dann wieder zurueck...zudem werde ich hier dauernd von stechmuecken geplagt... was muss ich den beachten ? oder ist es jetzt schon zu spaet und das kind kann bereits schaeden haben ? hab mich so gefreut aber dann gelesen dass fliegen wohl nicht so gut ist....

danke und lg eva #schwitz

1

Hallo #winke

Hey mach dir nicht so einen Kopf. Freu dich das es geklappt hat. Genieß deinen Urlaub. Deinem kleinen Wurm wird nix passieren. Er ist gut geschützt bei dir.

LG Silvana

2

Fliegen in der Schwangerschaft stellt normalerweise kein erhöhtes gesundheitliches Risiko für Schwangere und das ungeborene Kind dar. Risiko besteht nur, wenn Fehlgeburten oder gesundheitliche Einschränkungen vorliegen. Wenn du dich soweit "gut" fühlst sollte es kein Problem sein. Ich habe nur gehört- dass man ab der 33 oder 35 SW ein Attest bräuchte sonst lassen viele Fluggesellschaften die ss Frau nicht mitfliegen, aber bis dahin hast du ja noch ein wenig Zeit. Alles Gute wünsch ich- #klee

3

Huhu Eva!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Habe grade mal für dich gegoogelt und einen schönen Link gefunden:

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml

Das wird dich beruhigen :-)

Genieß den Urlaub!!!!


Lg Lene

6

Also dieser Beitrag beunruhigt einen doch eher als zu beruhigen finde ich!:-(

7

Hmm... Ansichtssache :-)

Auf die Frage zum Fliegen finde ich ist es beruhigend!

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch#blume

Ich habe damals auch im Urlaub gemerkt das ich schwanger bin und es ist alles gut gegangen.Er ist jetzt 9 und putzmunter.Also mach dir nicht soviel Gedanken und genieße den Urlaub.;-)

5

Meine Kollegin die schwanger ist, ist auch letzte Wochen in Urlaub geflogen, der Arzt meinte, dass es überhaupt kein Problem ist.
Also genieß deinen Urlaub in Thailand, ist wirklich wunderschön dort!

8

vielen vielen dank fuer eure antworten / ich habe mir echt schon sorgen gemacht !!

danke fuer die Glueckwuensche , ihr seid echt suess :)))

ich fuehle mich super ausser das mit dem Brustspannen und dem leichten sonnenbrand ;)

liebe Gruesse aus Samui
eva -