positiv getestet! Aber!!!!

Hallo,

ich habe gestern schon mal geschrieben bin hier auf Mutter Kind Kur seit einer Woche und gestern hatte ich nach 10 Monaten eine positiven Schwangerschaftstest (die Linie war sofort ganz Stark zu sehen), worüber ich mich total freue. Es war ja klar dass ich schwanger werde wenn ich weg bin jetzt kann ich halt nicht zu meiner Ärztin habe zwar heute mit Ihr telefoniert und sie sagte ich solle agnus castus jetzt absetzen. Ich habe auch eine Gelbkörperhormonschwäche aber sie meinte solange ich keine Blutungen habe soll ich jetzt mal nichts nehmen und falls Blutungen auftreten soll ich mir die verschreiben lassen.

Ich bin aber hier 800 km von zu Hause weg und weiß garnicht was ich machen soll sollte ich Blutungen bekommen. Oh Mensch.... ich will die Kur aber auch nicht abbrechen weil die echt so schön ist. Ich werde je hier mdeizinisch betreut und ich weiß nicht ob die mich nach Hause schicken wenn die wissen das ich ss bin hier ist ja auch nur eine allgem. Ärztin.

Ich werde wohl abwarten müssen bis ich in zwei Wochen zum Doc kann oh man... hoffentlich ist alles in Ordnung! Wäre dann in der 7 SSW wer von Euch war auch erst da beim Doc?

Schönen Tag

maus 151

1

Hallo maus 151,

ersteinmal #herzlichen Glückwunsch zur #schwanger schaft.

Meinst du wirklich, sie würden dich nach Hause schicken, nur weil du jetzt schwanger bist? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde einfach mal fragen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du die erste bist, die in der Kur feststellt, dass sie schwanger ist. Frag einfach die Ärztin und beschreib ihr dein Problem. Sie wird dir sicher helfen. Da bin ich mir sicher. :-D

LG Seide

2

ich meinen natürlich, dass du NICHT die erste bist ...

ich depp #klatsch

3

Hallo,

mach dir nicht zu viele Sorgen. bei meiner Tochter damals war ich erst in der 9. Woche beim Arzt. Der Vorteil ist, du wirst dann schon mehr sehen und das Herz wird schlagen. Freu dich auf dieses Ergebnis. Du kannst im Vorfeld ja schon einmal abklären, wenn irgendetwas sein sollte, wo ein guter Gyn in der Nähe ist. Sorry, aber meine Einstellung ist... WAS SITZT...DAS SITZT! Und wenn nicht, dann ist damit auch etwas nicht in Ordnung.

Einfach positiv denken #klee

Apropos: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

4

Hallo Maus,

ich glaube, Du machst Dir viel zu viele Sorgen!! Es wird Dir bestimmt nichts passieren und falls Du doch bluten solltest, gibt es neben den ganzen Allgemeinmedizinern bestimmt auch ein KH in der Nähe!
Versuche Dich einfach zu entspannen und Dich auf das Kind zu freuen und die Kur zu Ende zu genießen.

Soweit ich weiss (kann es allerdings selbst nicht beurteilen), sieht man vor der 6. SSW doch sowieso nichts, also wäre die 7. Woche super für einen Arzttermin.

Denke positiv und genieße Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße und ganz viel Glück,

fuxx

5

Hallo.


Warum sollte man Dich denn nach Hause schicken, nur weil Du schwanger bist????? Davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Und wenn Du Dir darum ernsthaft Sorgen machst, dann versuche es vorher "irgendwie durch die Blume" herauszufinden. Aber wg kann ich mir das gar nicht vorstellen.
ZB bestünde ja dann die Möglichkeit, dass Deine FÄ die Allgemeinärztin da mal anruft und ihr sagt, dass sie Dir Progesteron oder so verschreiben soll, wenn sie es für sinnvoll befindet.
Ansonsten kannst Du "glaube ich" auch einfach mal in einer Apotheke dort nach Frauenmanteltee fragen, der soll wohl die Gelbkörperphase auch unterstützen ( obwohl draufsteht für Magen/ Darm etc ).
Bei 2 bis 3 Tassen Tee am Tag kann man eigentlich nichts falsch machen und vielleciht hilft das wenigstens Deiner Psyche, dass Du das Gefühl hast, etwas zu tun und nicht nur abzuwarten.
Wenn hier wer anderer Meinung ist ( also dass der Tee schaden könnte ) dann schreibt das.

Viel #klee für Dich ,

LG Luzi

6

Ich würde das Agnus Castus weiternehmen, ist ja ein pflanzliches Mittel zur GKS ausgleich.

Nimm die Hälfte davon bis zu deinem Arzttermin,

Ich habe es auch bis ende 6 woche genommen, dann langsam runterdosiert.

lg ines

7

Hi

Herzlichen Glückwunsch!

Nein, Agnus Castus nicht weiternehmen! und dort wo du bist zum Doc gehen. Er soll dir Utrogest aufschreiben, dass stabilisiert das Progesteron und hält die Schwangerschaft stabil.

Denn "was sitzt, das sitzt" ist so nicht richtig. Auch was sitzt kann durch eine Gelbkörperschwäche verloren gehen.

VLG

8

...und hat nichts damit zu tun, dass die Schwangerschaft nicht ok gewesen wäre. Sonst gäbe es ja heute eine Menge kranke Kinder, die eigentlich "abgegangen", aber durch Utrogest künstlich am Leben gehalten worden wären........Das ist doch Quark!

Eine Gelbkörperschwäche hat nichts mit einer nicht intakten Schwangerschaft zu tun. Nonsens.

LG