Kein Rötelnschutz - wer kennt sich aus??????

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde im Mai 2009 gegen Röteln nach einem Missed Abort erneut geimpft. Anfang Juni 2010 bei der Feststellung meiner 2. SS wurde festgestellt, dass ich keinen Imunschutz gegen Röteln mehr habe. Der Impfstoff hat sich komplett abgebaut. Wir haben unser #stern letzten Sonntag verloren und soll nun mit einem speziellen Impfstoff erneut gepiekt werden. Kenn sich jemand damit aus?

Mein Doc sagte mir, ich würde bei normalem Impfstoff nie bis zum Ende einer SS gegen Röteln geschützt sein. Der Schutz hält nur ca. 10 Monate an, d.h. impfen lassen, 3 Monate Pausieren und dann noch 7 Monate Impfschutz vorhanden ...

Ich wäre dankbar für alle Antworten!!!!!!!!

LG Melli

1

Hallo,
also ich hab noch nie gehört, dass der Schutz nur zehn Monate hält...bin ja gespannt auf die Antworten.
Mir ist nach der Geburt im Krankenhaus gesagt worden, vor einer weiteren SS muss ich noch mal nachgeimpft werden, weil mein Titer zu schwach ist...war glaub ich bei 1:16/1:8. Hab mich noch mal impfen lassen, auch wenn mein Hausarzt meinet, es kann sein, dass der Schutz nicht besser wird, und wenn man zehn mal impft.
Lg, Susi

2

Aha!?
Also ich wollte mich eigentlich noch gegen Röteln impfen lassen eh wir in "Produktion" gehen, aber da war ich schon schwanger. Hatter einen Titter von 1:32 (glaube ich). Im März hatte ich dann eine FG und habe mich anschließend impfen lassen. Meine FA meinte, es wäre möglich, dass der Titter nicht weiter ansteigt und weiteres Impfen wäre dann sinnlos, da kein Anstieg erreicht werden kann. Weiß natürlich nicht, was das jetzt in deinem Fall ist, klingt aber seltsam!

Gruß,

Steffi

3

ich hab mich als kind impfen lassen, und lt Hausarzt UND Fa besteht der Schutz immernoch

4

Hi


Bei mir war es auch so war beim Frauenarzt und es wurde mir Blut abgenommen um zu sehn ob noch Rötel Schutz vorhanden ist und der Hammer war das ich sogar noch ein sehr hoher Schutz habe !!!!!
Ich wurde auch als Baby/ Kind geimpft .



Gruß Jane

5

"Mit dem MMR-Impfstoff ist eine sichere Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln verfügbar. Die Impfung vermittelt mit 95 % Effizienz eine lebenslange Immunität."

wurde mir auch so beim Arzt gesagt...