ES trotz Zyste?

Frage steht ja schon.
Wie selten ist es, einen ES zu haben trotz einer Zyste? Ich war heut beim FA und es wurde eine Zyste entdeckt. Mein ZB anbei

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917760/525436

versteh die Welt nicht mehr. Das Zysten Tempi oben halten ist mir ja klar, aber nen ES?

Bitte mal paar Meinung oder die, die schon das mal erlebt haben...

Danke

1

Ich hatte 2 Zysten und immer nen ES. Es kommt aber auch drauf an, was für ne Zyste es ist, glaub ich

2

...ich weiß nicht was für eine follikelzyste ist. aber hab auch das zb vorgelgt und sie meinte abwarten. hat blut abgenommen und naja...die tempi habe ich ja auch immer 6.15 gemessen. bin ganz schön down...

lg

3

ich hatte letzten monat auch eine zyste folikolare 1 cm gross
die platzt mit dem es
sie mal mein zb von letzten monat
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/853743/521957
das aktuelle ist in meiner vk
wie gross ist deine lass es vom dr regelmàssig kontrolieren
dann kann nichts schief laufen
auch mit kleinen zysten kann man ss werden

4

..glaub 4 cm. ziemlich groß finde ich. und meine regel am anfang des zb blattes war keine richtige. halt hauch von blut. meine letzte richtige war ende mai. und seit dem war die tempi so zw. 36.6- 36.8 und dann anfang juli das... tempi fällt und steigt immens. glaub bald nix mehr von dem was mein körper macht. blöd.
FA wollt mir tabletten zum abgang der zyste geben, aber nach dem zb wollt sie nen bluttest machen. ich finde aber, das man ne ss auf dem us schon sehen müsste. also glaub ich nicht ss und bin total traurig darüber.

5

mach dir keinen kopf
wenn du mit deinem dr nicht zufrieden bist kannst du ihn auch wechseln das steht dir zu
nach deiner aktuellen mens lass es noch mal nachschauen
denn wenn sie gròsser wird sollte man schon was dagegen machen
um so gròsser sie wir desto mehr schaden kann sie anrichten
denn das gewicht einer zystefolikolare hàngt an den eierstòcken
die werden dadurch gebogen ich such dier mal nen artikel raus den ich letzten monat gefunden hab hier ist der link ist ziemlich weit unten sind fotos dabei
und hat ùberschrift

Ovarialzysten
http://www.cercounbimbo.net/index.php?pid=24

Eine Ovarialzyste ist ein Sack mit flüssigen oder halbfesten Material gefüllt Formen , die auf einem Eierstock. Es gibt viele Arten von Zysten sind fast immer gutartig und bösartig selten . Die Zeichnung unten zeigt ein normales Ovar (links) und eine zystische Ovarien (rechts):

In den meisten Fällen sind diese Funktionelle Zysten (Dh nicht- pathologischen ) Bruch durch den Ausfall eines Follikels verursacht , wenn die Ovulation nicht vorkommt und die Follikel nicht brechen können in eine Zyste wiederum rufen Follikularzyste. Follikulären Zysten sind sehr häufig. Sie sind meist asymptomatisch und sind von der Sonne absorbiert innerhalb von 60 Tagen . Aber wenn Sie nicht reabsorb wachsen kann eine Menge (10 cm und mehr) , was zu Problemen Eierstock. Aufgrund ihres Gewichts des Eierstocks können auf sich selbst drehen, Würgen und Ankunft in Nekrose, oder, wie öfter geschieht , die Eierstöcke nicht mehr arbeiten können , und anovulatorischen Zyklen werden unregelmäßige oder ausbleibende Menstruation. Zusätzlich zu Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation haben meist auch einen ständigen Schmerzen im Beckenbereich.

Multiple follikuläre Zysten entwickeln kann aufgrund eines Überschusses von Gonadotropinen bei Frauen , Drogen zu nehmen , um den Eisprung auslösen ( Clomifen , Gonadotropine, siehe Drogen für Unfruchtbarkeit). Ein weiterer Grund könnte der polyzystischen Ovarien oder multifollicolare werden (siehe Die polyzystischen Ovarien).

Die Bilder hier zeigen das nächste Bild (links) und Ultraschall- Bild ( rechts) eines follikulären Zysten : Ultraschall die Zyste mit Flüssigkeit gefüllt erscheint als eine dunkle Kugel.


Der luteal Zyste oder Hämatom entsteht, wenn das Corpus luteum nach der Ovulation , reichert sich das Corpus luteum Flüssigkeit mit Blut vermischt. Obwohl diese Zysten in der Regel sind von der Sonne absorbiert , aber wenn sie zu brechen (hämorrhagischen Gelbkörper) Kann durch eine starke Blutung Beckenschmerzen ähnlich akute Appendizitis , die eine sofortige Operation erforderlich begleitet.

Endometriose (v. Endometriose) kann zu bestimmten Zysten, genannt Endometriome oder zystische geben Schokolade Zyste denn sie sind voll Blut und so schwarz . Sie sind meist klein ( 1,5 bis 2 cm) , kann aber zu groß oder Ruptur , was zu schweren Infektionen im Bauchraum . Nur um Glasbruch zu vermeiden sollte so bald wie möglich entfernt werden. Wie beispielsweise Endometriose, sind diese Zysten oft asymptomatisch und manchmal Schmerzen während der Menstruation .

Der Dermoidcysten sind die häufigste Art von gutartigen Tumoren der Eierstöcke (die auch als benigne zystische Teratome , selten bösartig werden , etwa 2 % der Fälle. Sie werden aus embryonalen Zellen gebildet untätig bleiben und dann zu beginnen, vermehren sich und enthalten verschiedene Arten von Gewebe (fat , Haare, Zähne , etc.) .. Obwohl diese Zysten sind so bald wie möglich entfernt werden.

Das Vorhandensein einer Zyste ist mit einem Ultraschall, obwohl die auch mit flüssigen oder festen angesehen werden können erkannt werden. Wenn die Zyste von selbst resorbiert , wenn es auftritt oder wenn es noch Zweifel an seiner Natur, können von anderen Tests gewonnen werden , wie eine Bauchspiegelung .

So entfernen Sie die Zysten sind manchmal verwendet, um 'AspirationMit einem ähnlichen Verfahren wie bei IVF für Eizellenentnahme verwendet (siehe Die Pick-up) Slips eine Nadel in die Zyste und saugen den Inhalt . Dieses Verfahren kann nur für Geld und kleine Zysten verwendet werden ( weniger als 5 cm). In anderen Fällen muss die Zyste entfernt werden mit einem Chirurgie, In der Regel laparoskopisch , ist die Laparotomie nur für sehr große Zysten oder definitiv maligne verwendet. In allen Fällen der Inhalt der Zyste zu einer histologischen Untersuchung unterzogen wird , um zu überprüfen , dass die Zyste gutartig ist .

Oft in der Gegenwart eines follikulären Zyste ist die vorgeschriebene Pille beiseite zu legen den Eierstöcken . Allerdings , wenn überhaupt, kann diese Follikel anderen die Bildung von Zysten und damit anderen zu verhindern, aber keine therapeutische Wirkung auf Zyste , die bereits existieren .


Eine Sünde : die Eröffnung einer Zyste während der Laparoskopie . Auf rechts: eine große Zyste (24 cm !) schloss mit einem Laparotomie.




Verwachsungen