ellen tampon / kinderwunsch

hi,

vllt habt irh es schon im tv gesehen es gibt jetzt so eine neuheit von tampon, das milchsäurebakterien beinhaltet. und das mans o während der mens verwenden kann...

sie schreiben auch :

ellen kann sich aber der ersten verwendung positiv auswirken auf die vaginalflora. um das bakterielle gleichgewicht in der scheide nachhaltig zu stabilisieren, sollte ellen über einen längeren zeitraum verwendet werden. eine regelmässige anwendung bedeutet, navh jdem tamponwechsel, ellen zu verwenden.

so können sie ganz sicher sein, dass der positive effekt der probiotischen LN bakterien is zur nä periode anhält.

ellen ist zur unterstützung der vaginalflora für den langfristigen einsatz geeignet.

so wa, sagt ihr nun dazu?

ich weiss ja jetzt, das man milchsäurebakterien, vagiflor etc nicht in der fruchtbaren phase verwenden sollte...

aber die ellen tampons wirken ja einen GANZEN zyklus hindurch.

oder wie seht ihr das?

ich dachte ich kann da vorsorgen, aber als ich las die wirken einen ganzen zyklus, bin ich unsicher wie es an den fruchtbaren tagen dann aussieht....

lg

1

Hi,

ich sag dazu nur eins: reine Geldmacherei!

Hast Du mal nachgeschaut, was die Dinger kosten?

Wenn Dir die Milchsäurebakterien so wichtig erscheint, tut es ein Tampon mit Naturjoghurt wahrscheinlich genauso gut.....

Fall nicht auf solche Marketingfutzis herein

#winke

2

hi,

dnake das dachte ich mir auch...

aber ich frage jetzt rein aus dem interesse heraus, ob dann wirklich den ganzen zyklus diese milchsäurebakterien enthalten sind, weil in der fruchtbaren phase ist das ja nicht gerade optimal.

3

Ich denke, die Dinger in einer Packung sind alle gleich....
glaube kaum dass auf einigen draufsteht: "für die fruchtbaren Tage" und "für alle übrigen Tage"

#winke

weitere Kommentare laden