Schmierblutungen vor NMT - Normal???

Hallo zusammen,

ich bin gerade im 3. Zyklus nach meiner Fehlgeburt im April (nehme täglich Schilddrüsenhormone, Zink und Folsäure).

Die letzten 2 Zyklen waren annähernd "normal" (vor der SS hatte ich extrem unregelmäßige Zyklen).

In diesem Zyklus habe ich nun wieder das Problem, dass ich seit gestern Schmierblutungen habe. Das hatte ich früher auch schonmal, immer 2-3 Tage vor der Periode. Zudem bin ich schon wieder bei mehr als 40 ZT.

Früher hab ich nie drüber nachgedacht. Aber da es heißt nach einer FG ist man in den ersten Zyklen fruchtbarer, kommt es mir komisch vor. In den letzten 2 Zyklen hatte ich das nämlich nicht. Auch waren die letzten 2 Zyklen mit 32 ZT viel kürzer.

Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/890807/531443

1

hallo

also denke deine mens kommt jetzt nachdem die temp auch so gesunken ist.

was nimmst du für hormone?? und warum wenn ich fragen darf.

lg

3

Ich denke auch das meine Menstruation bald kommt.

Aber die Frage ist ja ob diese Schmierblutungen etwas mit einer verminderten Fruchtbarkeit zu tun haben könnten (z.B. einer GKS)?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme L-Thyroxin dagegen. Zusätzlich soll ich Zink einnehmen, damit der Zyklus regelmäßiger wird.

5

hallo

denke eher nicht das du eine gks hast. solange du nach dem es 10-14 tage hast.

habe auch ne sd-uf drum hab ich gefragt. und habe auch so meine probleme mit dem zyklus das er immer länger wird.

das mit der verminderten fruchtbarkeit könnte mit deiner sd zusammen hängen, wie hoch ist den dein tsh???

lg

weitere Kommentare laden
2

Hi,

es gibt einige hier die 1-3 Tage vor NMT leichte SB haben, dazu gehöre ich auch, manchmal sind es 2 Tage, manchmal nur einer.
Ist jeden ZK unterschiedlich.;-)
Da Deine Temp aber im Sinkflug ist, denke ich, daß Deine Mens die nächsten Tage kommen wird. SORRY.
Ich drück Dir trotzdem doll die Daumen.

LG Doreen

4

Nicht falsch verstehen. Ich denke auch nicht, das ich diesen Zyklus schwanger geworden bin. Ich find es nur merkwürdig, das mein Zyklus jetzt wieder länger geworden ist und diese SB wieder auftauchen.

Gibt es denn bei dir einen Grund für diese Schmierblutungen???

Also wurde das schonmal untersucht?

6

Schmierblutungen kurz vor und nach NMT beruhen häufig auf einer vorübergehenden Störung des hormonellen Gleichgewichts und sind dann harmlos.
Vielleicht muß Deine SD erst richtig mit Medis eingestellt sein.
Ich würde die SD Werte bei Arzt mal checken lassen.