Welche Art Schmerz haben der Eisprung und die Einnistung?

Hallo ihr Lieben,
der erste Tag meiner letzten Periode war der 26.08., letzte Nacht und heute morgen hatte ich ganz leicht den gleichen Schmerz wie bei meiner Regel.
Meine Frage ist nun, sind die hier oft beschriebenen "Einnistungsanzeichen", dieses Ziehen, vergleichbar mit Regelschmerzen? Oder ist das ein ganz anderes Ziehen???

1

Hallo,

um den Eisprung herum kann frau den sog. Mittelschmerz haben. Ich finde, den kann man noch am ehestens mit den Schmerzen vergleichen, die auch bei starken Blähungen bzw. Verstopfung auftreten. Die Einnistung selbst spürt frau nicht. Allerdings kann durch das HCG der Gelbkörper noch etwas wachsen und das kann ähnliche Beschwerden (nur leichter) wie beim ES verursachen. Der Gelbkörper kann aber auch einfach so noch etwas wachsen (ohne HCG), deshalb hilft es dir nichts, wenn es zur Einnistungszeit oder danach evtl. ziept und zwackt. Kann alles oder nichts bedeuten.

LG ally

2

Das wird Dir niemand beantworten können. Meinen ES z.B. merke ich gar nicht. Andere haben solche Schmerzen, daß sie sich krümmen! #schock

Weißt Du denn, wann Dein ES war? Führst Du ein ZB oder benutzt ovus?

#winke

4

Huhu, ich habe einen sehr verlässlichen Zyklus und "schätze" den Eisprung immer nur, also bei 28 Tagen ca. der 14 Tag.... Ovus benutze ich bis dato noch nicht. LG

3

ich merk meinen ES immer - wie Seitenstechen, je nachdem auf welcher Seite das Ei gesprungen ist ... auch so ein innerliches Brennen für ca. 3-6 Stunden...

die Einnistung selbst? ... eher nicht ... ich hab da ab ES+2 Mensschmerzen bis kurz vor NMT gehabt, dann #schwanger gewesen (leider FG)

5

oh das tut mir leid! aber das ist auch sehr interessant... also warst du trotz "mensschmerzen" schwanger. ich habe ja auch eben diese mensschmerzen und so doll so viel früher hatte ich sie noch nie... naja, abwarten :-) LG