Kosten Zyklusmonitoring

Hi

Müsst ihr für die Zyklusüberwachung war zahlen? Ich war heute beim ersten Termin zur Blutabnahme. Mitte des Zyklus muss ich wieder kommen und dann ist auch US dabei. Für den muss ich aber 25 Euro zahlen. Die Kasse würde das nicht übernehmen. #aerger

lg bine

1

Für meinen ersten US mußte ich auch zahlen, da ich keine Schmerzen und sonst auch keine Anzeichen auf Probleme hatte.
1 US ist aber noch kein Zyklusmonitoring.
Ich muß nichts bezahlen, bin aber in der KiWuPraxis

2

Nein, ein Us ist kein Monitoring. Ich hab ja auch geschrieben, dass auch das Blut mehrfach kontrolliert wird. :-)
Letzten Monat hatte ich auch einen US, einfach so, weil's grad gepasst hat. Da musste ich nix für zahlen.

3

Also mein Frauenarzt macht jedes Mal einen Ultraschall bei mir um zu schauen ob Follikel da sind oder schon gesprungen sind. Dazu macht er regelmässige Blutabnahme um den Hormonwert zu bestimmen. Ich habe noch nie für einen US zahlen müßen, einmal war ich bei einem anderen FA vor diesem, weil meiner in Rente gegangen ist. Da hatte ich Clomifen bekommen, da wollten die mir das berechnen. Ich habe die Rechnung mitgenommen und mich bei der Kassenärtzlichen Vereinugung fett beschwert mit Infos von Krankenkasse. Die zahlen nämlich mehr als man denkt und machne Praxen versuchen da Geld zu verdienen. Denn von einer privaten Rechnung erhalten sie fast bis zu 20 Euro mehr als von der Kasse, hier erhalten sie pro US nur ca 21 Euro. Frage bei deiner Krankenkasse nach, das ist mein Rat.

6

ich mußte bis jetz noch nix zahlen u geh jetz schon bestimmt 11-12te mal hin

4

Du mußt dafür bezahlen?? Das finde ich schon krass. Meine FA macht das alles umsonst. Letzter Zyklus wurde mit Ultraschall und Blut abnehmen überwacht. Um festzustellen wo die Ursachen wir meine langen Zyklen liegen. Und zwar alles kostenlos.
Und diesen Zyklus ist auch wieder Ultraschall und Blut abnehmen gewesen. Diesmal aber mit Clomi.

FA Wechsel????

Grüßle Silvana

5

im Forum bei winnirixi war das Thema bereits vor kurzem.
Es gibt einige Ärzte, die auch in der SS Geld nehmen für den US.

http://kiwu.winnirixi.de/index.html