Agnus Castus oder doch lieber Mönchspfeffer

was meint ihr??? bei PMS welches ist besser, will grad was bestellen bin mir aber unsicher!!!#schwitz


LG vivi#herzlich

1

Ist Agnus Catcus nicht MöPf? #kratz

3

Catcus?? Was'n das? Eine neue Katzenrasse? #rofl

Da waren meine Finger wohl wieder etwas schnell! #schein

2

iat das nicht das selbe???

4

Ja wartemama ist beides das gleiche, hatte starke Nebenwirkungen.. kannst es ja probieren und wenns Probleme macht absetzen..nicht jeder verträgt ihn..
Sparla;-)

5

keine Ahnung ob das das gleiche ist, sind ja 2 verschiedene Medis für das gleiche Problem#gruebel

schaut doch mal bei Doc Morris sind 2 verschiedene Medis, wollte wissen welches besser anschlägt???

7

also ich hab dieses agnus bla bla bla zeugs gehabt aber soweit ich weiss ist es das selbe ..aber trotzdem en rotz wie ich im nachhinein feststellen durfte

11

Agnus Castus ist die lateinische Bezeichnung für Mönchspfeffer so wie Bellis Perennis für Gänseblümchen oder Bella Donna für Tollkirsche!

Manche bezeichnen ihr Medikament halt lieber mit dem lateinischen Namen, manche mit dem deutschen - kein Unterschied. Gib bei Wikipedia mal "Agnus Castus" ein, da kommst du zum Mönchspfeffer. Sonst frag in der Apotheke, wenn du uns nicht glaubst.

LG
shorty

6

Ich habe mir mönchpfeffer bestellt aber in grunde ist es doch das selbe.


http://de.wikipedia.org/wiki/Mönchspfeffer;-)

8

Agnus castus ist die bezeichnung für mönchspfeffer

9

#danke dann nehm ich das, der Name macht den Preis #aha Danke dir

10

Ich denke das es beides das selbe ist #kratz

Würde es vorher aber mit deinem FA absprechen. Ich habe es z.B. gar nicht vertragen #schmoll

Liebe Grüße

12

Hallo,

Agnus Castus enthält Mönchspfeffer in homöopathischer Dosis (Homöopathikum). Sprich: ausser einem Placeboeffekt wird es keine weiteren Wirkungen geben. Das Mönchspfeffer an sich bekommt man aber auch als pflanzliches Präparat (Phytopharmakum, z.B. Agnucaston) was eine wissenschaftlich bestätigte Wirkung plus Nebenwirkung hat.

Der Unterschied zwischen den homöopathischen "Arzneimittel" und den pflanzlichen ist, dass die homöopathischen Mittel so hoch Potenziert werden (verdünnt werden), dass man von keinerlei Wirkung mehr ausgehen kann; während die pflanzlichen Arzneimittel mit einer bestimmten Konzentration voll ihre Wirkung entfalten können.

Die Homöopathie darf nie mit der Phytotherapie (pflanzlichen Therapie) verwechselt werden. Homöopathie wird nicht von der Wissenschaft anerkannt während die Phytotherapie ein Bestandteil der modernen Medizin ist.

13

ps: ich spreche von Agnus Castus als Handelsname

14

Das stimmt nicht, man kann auch Agnus Castus kaufen, dass nicht homöopthisch aufbereitet ist.
http://www.aponeo.de/produktdetail/351023/8865478-agnus-castus-stada-filmtabetten.html?sid=9oKwp7R4cTmfcU3PCrrHRdmaR6Z1MT&q=&sid=9oKwp7R4cTmfcU3PCrrHRdmaR6Z1MT

LG
Susanne