Woran merkt man, ob man einen ES hat oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage klingt vielleicht ein bißchen merkwürdig, aber ich habe hier jetzt schon ganz oft gelesen, dass bei manchen Frauen der Eisprung ausbleibt.

Aber woran merkt man denn, ob man einen ES hatte oder nicht?

Bleibt dann auch die Periode aus? #kratz

1

mh... also ein ES hat man im mitte des zyklus... da ist man befruchtungsfähig... manche merken ihn manche nicht.... am besten kann man ihn mit ein ovulationstest testen.... und nein die periode bleibt deswegen nicht aus es sei den man ist ss..

2

Hi,

die Frage kann dir keine wirklich beantworten.

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft meinen ES nicht gespürt..
Jetzt hatte ich im Juli die Pille abgesetzt und habe 2x meinen ES ganz deutlich gespürt. Und somit 2 Zyklen mit ES gehabt.

Mein 3. Zyklus war ohne ES mit Zwischenblutung und Mens.

Mein 4. Zyklus ist wieder mit ES - habe ihn aber nicht gespürt.

Es gibt Zyklen ohne ES aber mit Mens! Wenn allerdings nach 3 Monaten immer noch keine Mens eintreten sollte.. würde ich zum Arzt.

Warum fragst du?

LG Diana

4

Ich frage das, weil ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, dass bei manchen Frauen der Eisprung einfach ausbleibt.

Und da ich ein kleines bißchen übergewichtig bin, mache ich mir Sorgen, dass das bei mir auch der Fall sein könnte.

Aber ich kriege meine Mens immer auf den Tag genau.

Bin jetzt im ÜZ 3 und warte...

6

Tu mir bitte einen Gefallen und mach dir nicht soviele Gedanken..

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuch unbedarft an die "Sache - schwanger werden" ran zu gehen!

Und nur weil Frau ein wenig Übergewicht hat, muss das nicht bedeutet das kein ES stattfindet.. dies kann genauso gut bei schlanken oder normalgewichtigen Frauen der Fall sein.

LG

weiteren Kommentar laden
3

huhu,
also ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten! Ich spüre den Eisprung beim jenden Mal. Mal stärker mal schwächer. Ich werde an diesem Tag immer sehr müde und meine Temperatur steigt etwas an! Meistens spüre ich entweder auf der rechten oder der linken seite des Unhterleibes einen Stich. Wie gesagt mal stärker mal schwächer! Ich habe mir mal sagen lassen das die Periode ausbleibt wenn man keinen Eisprung hatte. Ich hoffe es hilft dir etwas!
Lg Jacqueline

5

Ich hatte stressbedingt in meiner Ehe kein ES, MS hatte ich Mens auch ganz normal, erst bei mehreren US und bt kam es raus