Hodenhochstand bei ihm erst im 7. Lebensjahr operiert

Hoffe mir kann jemand etwas Mut zusprechen da mein Freund u. ich gerade wirklich verzweifelt sind.
Er hatte als Kind einen Hodenhochstand (Gleithoden) und dieser hat sich weder von selbst gegeben noch hat die Therapie angeschlagen.
Er wurde dann erst im Alter von sieben Jahren operiert...damals sagten die Ärtzte, dass es später keine Probleme mit der Fruchtbarkeit geben würde.
Aber wenn heutzutage sagt man ja, eine OP sollte in diesem Fall spätestens im zweiten Lebensjahr gemacht werden.
Wir haben schon einen Termin für ein SG, leider aber erst im Januar.
Ich rechne ehrlich gesagt schon mit dem Schlimmsten, hoffe aber, dass einer von euch uns evtl etwas Mut zusprechen kann!

Traurige Grüße
Jules

1

Mach dir keinen Kopf...nur weil es so spät operiert wurde, führt es noch lange nicht zur Unfruchtbarkeit.

Alles Gute, BUNNY #hasi

2

Danke!
Aber egal wo wir im I-Net gelesen haben, stand, dass die Chancen bei einer so späten OP eigentlich gegen Null gehen#heul

3

Ich hoffe, ich kann's!!!

Ich mußte mich auch ausgiebig mit diesem thema beschäftigen, weil es meinen Sohn betroffen hat.
1. Gleithoden, wie der Name schon sagt haben die Möglichkeit in den Hodensack zu gleiten-können sich frei hin und her bewegen. Dadurch ist eine Schädigung nicht so groß wie bei Leisten- oder Im Bauch verbliebene Hoden.

Unser Sohn hatte Leistenhoden- da war eine Engstelle und die konnten nicht runter kommen.
Unser Arzt meinte, wenn es nur Gleithoden wären, könnte man zuwarten, weil sie halt nicht die ganze Zeit im Körper ( der wärme ausgesetzt ) sind.

Natürlich kann es sein, das es eine minimale Einschränkung gibt- aber ihr werdet gaaaaaanz bestimmt genug Spermien haben um ein Baby zu bekommen!!!!!!

Ganz liebe Grüße

#winke

4

Hallo!!!!!!!!
Mach dir echt keine Sorgen!
Mein Partner wurde damals erst mit 8 operiert deswegen und hat sogar auf der einen Seite eine Klammer damit der Hoden nicht immer verrutscht.
UND :
Er hat insgesamt vier Kinder gezeugt ,bisjetzt !!!!!
Liebe Grüsse Julia

5

Hallo!

Mein Mann wurde auch erst im 7. Lebensjahr wegen seinem Hodenhochstand operiert.
Sein SG ist zwar nicht so gut, aber immerhin haben wir einen gesunden Sohn auf natürlichem Wege bekommen! :-)

Nun basteln wir an Nr. 2 und einmal hats auch schon geklappt, allerdings wars ne Biochemische SS #schmoll

Übt ihr denn schon lange?

Drücke dir die Daumen dass es bald klappt! #klee#klee

Liebe Grüße

P.S.: Kannst mich auch gern per PN anschreiben ;-)

6

Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten!!!
Das muntert mich jetzt doch wieder etwas auf!
Der Gleithoden war auch nur einseitig bei ihm, aber ich weiß nicht, ob das Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat!?
Naja wir üben jetzt seit knapp einem Jahr, aber da bei mir auch nicht alles rund läuft, wollte meine FA, dass wir erstmal Männe durchchecken, bevor ich mich -vielleicht unnötig- mit Medis vollpumpe.
Meine Angst ist einfach, dass vielleicht wirklich gar keine #sex mehr da sind bei ihm und somit dann auch eine weitere Behandlung (ICSI oder so) gar nicht gehen würde!
LG