Zyklusschwankungen noch normal?

Hallo Zusammen,
ich beobachte ja schon seit längerem, dass mein Zyklus extrem schwankt. Nun habe ich den 1 Monat mit CBM und heute schon an ZT 10 zeigt er mir Peak Fertility an, d.h. in 24-36 Stunden dürfte mein ES sein (an ZT12 vermutlich). Wenn ich dann rechne, lande ich diesen Monat bei einem 25 Tage Zyklus. Letzten Monat war er 30 Tage lang...

Das sind 5 Tage Schwankungen von einem auf den anderen Monat. Ist das noch normal oder kann das ein Anzeichen für irgendwelche Störungen sein?

Wir versuchen es jetzt den 10. Zyklus für das 2. Kind. Vor der Geburt meiner Tochter war der Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen lang.

Hatte erst gedacht, dass es mit der Psyche zusammenhängt, da ich an in extrem hibbeligen MOnaten kürzere Zyklen hatte als in entspannten. Aber diesen Monat trifft das definitiv nicht zu. Ich habe dieses Jahr nämlich abgehakt und wollte mich jetzt aktiv erst mal anderen Zielen zuwenden als schwanger werden.

Das blöde ist, ich hab an ZT 14 einen Termin beim FA zur Follikelschau. Er wollte gern mal nachsehen, wie meine Eierchen aussehen...

Wie ist das bei Euch mit Zyklusschwankungen?

LG
Urbine

1

Zwischen 25 und 30 Tagen ist normal. Meine sind zwischen 25 und 29. ES ismmer zwischen 10 und 12ZT

2

Hast du auc noch ein anderis ZB bis auf das was in deiner VK ist #kratz

5

Nein, ich führe keine ZB mehr, das Temperaturmessen hat mich völlig verrückt gemacht. Habe jetzt einen CBM, damit ich die fruchtbaren Tage nicht völlig verpasse und wollte und werde mich jetzt entspannen. Gibt ja noch andere Themen als ss werden, zum Glück :-D

LG
Urbine

3

Eine Schwankung von fünf Tagen halte ich noch für normal.

Wie es bei mir ist, kann ich Dir nicht sagen; ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte daher immer einen Super-Zyklus - und nach dem Absetzen war der Zyklus ja eh' erst einmal durcheinander.

Wenn Dir die fünf Tage Gedanken machen, kannst Du ja mal mit Deinem FA über MöPf sprechen. :-)

LG wartemama

4

Hallo,
meine Zyklusspanne umfast 26-30 Tage. Im Regelfall bewege ich mich um 28 Tage, also eigentlich vorbildlich#rofl

Ich arbeite im Schichtdienst und denke, dass die Schwankungen daher kommen. Außerordentlichen Stress o.ä. hatte ich bislang nicht, so dass ich nicht sagen kann, ob sich das bei mir auswirkt.


Du hattest vorher ja auch 4 Tage Spielraum und jetzt 5, wobei 25 Tag Zyklen schon arg kurz sind. Hauptsache deine 2. ZH ist lang genug?!
Selten ist ein Zyklus immer konstant gleich. 3-4 Tage Schwankung sind glaub ich normal. Eine Störung liegt wie gesagt vor, wenn z.B. eine Gelbkörperschwäche deine 2.ZH verkürzt.

Frag deine FA wenn du demnächst eh da bist.

LG

6

Ja, stimmt vorher war er auch nicht ganzz so regelmäßig. Kam mir aber eben nicht so kurz vor mit 28 Tagen ..

Ich finde 25 Tage auch recht kurz, aber die 2. ZH ist immer etwa gleich lang, egal ob kurze oder lange Zyklen. Nur der Es verschiebt sich extrem. Ich denke also, dass da keine Hormonschwäche vorliegen sollte, frage aber mal meinen FA.

Tja, wenn ich nun an ZT 14 zum FollikelUS gehe, ist das Eichen schon gesprungen :-)

7

Danke für Eure Antworten.
Da ich ja am ZT 14 jetzt umsonst zur Follikelschau gehe, werde ich mal nachfragen, ob das so normal ist.

Mir kommen 25 Tage auch immer kurz vor, aber da die 2. ZH immer in etwa gleich lang ist und sich nur der ES extrem verschiebt (was total blöd ist, wenn man gerne ss werden möchte :-[), mache ich mir erst mal keine Sorgen.

Vielleicht liegts am Alter. Hab mal gehört, das mit zunehmendem Alter die Zyklen kürzer werden udn frag mal meinen FA.

Danke Euch!
LG
Urbine

8

25 Tage ist völlig ok. Ich hatte diesmal am 10ZT meinen ES und auch meine IUI in der KiWuPraxis. GSH war super aufgebaut.

9

Lass Dich drücken!!!#liebdrueck

Ich hatte vorhin gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2942576&pid=18610112

Kannst Du heute vielleicht kurzfristig zum Doc, wegen dem ES???

GlG
Jennifer#blume