Abstrich war nicht in Ordnung! Was nun?

Hallo!

Musste heute nochmal zum FA, weil letzte Woche bei der normalen Untersuchung was mit dem Abstrich nicht okay war! Es war der ganz normale Abstrich, der halbjährlich gemacht wird, PAP heisst der oder?

FA sagte, dass lt Labor was auffällig ist und der Abstrich DRINGEND widerholt werden muss! Ich war so schockiert, dass ich nicht weiter gefragt hab!

Aber daheim kam mir alles Mögliche in den Sinn! Was wird da untersucht und was kann da festgestellt werden, dass der Test so Dringend widerholt werden muss! Mit was muss ich schlimmstenfalls rechnen und worauf könnte ich bestenfalls hoffen?
Was wird aus dem Kinderwunsch???

Ich geh doch halbjährlich hin, bis jetzt alles okay! (Hab damals mit Pille aufgehört, kann das was ausmachen?)

Oh MAnn, sorry für das Gejammer, aber es macht mich fertig!

LG

1

Hallo,

ganz ruhig bleiben#liebdrueck

Mir hat mein FA mit so einer Geschichte auch schon voll angst gemacht, sprach da schon von Krebsvorstufe:-(

Hatte auch einen schlechten Abstrich, musste dann einen HPV Test, meine so hiess der machen, der war negativ, und nach 2 Monaten war der Abstrich auch schon wieder im grünen Bereich. Also nicht gleich das schlimmste annehmen#klee

Es ist halt Vorsicht, bevor was vielleicht zu spät sein kann, und man nicht mehr viel machen kann.

Drück dir die Daumen das nichts schlimmes dahinter steckt#klee
Und sonst kann man was tun da du ja regelmässig hin gehst.

LG

2

Genau, ganz ruhig. Ich habe das gleiche auch durch. Mein FA hat auch von Krebs gesprochen u ich war so fertig danach.. Mein Hausarzt sagte dann das der pap-test Zellveränderungen aufdeckt und deswegen musst du nochmal zur Kontrolle. Aus diesen veränderungen KANN Krebs entstehen u deswegen wirst du jetzt öfter kontrolliert. Das ist reine Vorsichtsmaßnahme. Wahrscheinlich war das aber nur einmalig u beim nächsten Abstrich ist wieder alles ok =)

Keine Angst also =) Es wird alles gut.

#winke

3

Danke Euch fürs Mutmachen!

LG