Wann ist der beste Zeitpunkt GV bei positiven Ovu Test zu haben?

Hallo ihr lieben,
habe heute einen positiven Ovu Test gemacht. Es heisst ja, dass dann in den nächsten 24-36 Stunden der #ei satttfindet. Gestern hatten wir #sex . War das jetzt schon zu früh? Heute wäre es ja sinnlos, da man ja nicht täglich, sondern alle zwei Tage #sex machen soll. Sollten wir es am Mittwoch nochmal probieren, oder ist es dann schon zu spät?
LG,Miramey

1

Also Mittwoch wäre es definitiv zu spät.
Das ihr gestern geübt habt ist schon sehr gut.
Ich würde es aber noch einmal probieren, da es nichts zu verlieren gibt. Die nächste Chance ist dann nächsten Monat und bis dann gibt es genug Zeit um aufzuladen..
Das mit dem 'alle 2 Tage'ist sowieso bestritten.
Viel Spass also!
anna

2

Hallo,

der Ovu-Test ist ja nicht nur an einem Tag im Zyklus positiv, sondern meist mehrere Tage hintereinander. Jetzt wäre es wichtig zu wissen, wann du üblicherweise einen ES hast und ob es von daher nicht vielleicht doch Sinn machen würde, noch bis Mittwoch abzuwarten, wenn Mittwoch z.B. der 14. Tag ist und du meist einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast.

Ich habe nochmal auf meinem Zyklusblatt nachgesehen, also wir hatten am 10. Zyklustag Sex, zugleich war der Ovu-Test positiv. Auch in den nächsten drei Tagen war der Ovu-Test noch positiv. Wir hatten dann auch noch mal am 15. Tag Sex. Jedenfalls bin ich schwanger geworden, ich denke es war tatsächlich der 10. Tag.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=54964&user_id=516905

Viel Glück
#klee

LG
Elke und #baby 9 SSW

3

Hi Miramey,

also ich hatte, vielleicht wenns hochkommt, 1,5 Tage einen pos. Ovutest. Hatte einmal morgens gemessen, da war die zweite Linie noch net so zu sehen und dann abends um 18 Uhr, dann war er pos., habe es gleich genutzt und am nächsten Tag auch nochmal und dann war der Test auch bereits wieder neg.. Warte noch auf das Ergebnis;-)

Liebe Grüße

Susi