Utrogest kann wahre Wunder wirken!!

Liebe Hibblerinnen,
subjektiv als eine halbe Ewigkeit empfundene 11 ÜZs hat sich bei mir nichts getan. Ich habe brav mit dem Clearblue-Monitor meinen Zyklus beobachtet, an den entsprechenden Tagen ordentlich geherzelt, aber es tat sich nix...
Im letzten Monat bin ich dann mal wieder zur FA gerannt, da mir aufgefallen ist, dass meine 2. Zyklushälfte etwas kurz, so um die 10 Tage, war. Ich hab dann hier im Forum recherchiert und bin auf Gelbkörperschwäche als mögliche Ursache gestoßen, passte auch alles prima: Schmierblutungen vor Mens, spannende Brüste vor NMT, das volle Programm eben.
Meine FA hat mir dann Utrogest aufgeschrieben, das ich im letzten Zyklus nach dem Eisprung nehmen sollte und, ich kann es nicht fassen, gestern waren alle 3 Schwangerschaftstests, die ich machte, positiv!!! #huepf
Ich kann es kaum fassen!!!! Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!
Was ich sagen will: Hört nicht auf alle die, die euch sagen, ihr sollt euch entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen. Extremhibbeln ist zwar extrem anstregend, aber offensichtlich nicht kontraproduktiv. Ich war definitiv völlig unentspannt und extremhibbelig. Schlussendlich hat es mir aber geholfen, meinen Körper so stark zu beobachten und hier im Forum zu lesen. Wer weiß, wie lange mein Schatz und ich sonst noch rumgedoktert hätten! #schwitz

1

Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich total. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

2

oooh, das macht mir ja mut! ich habe diesen zyklus auch utrogest verschrieben bekommen weil meine 2. zyklushälfte auch so kurz war immer. ich fange heute damit an! dein bericht klingt so toll, vielleicht bringt es mir ja auch glück. hatte vorgestern meinen ES und meine tempi steigt schon gut an :-D

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle, sorgenfreie Kugelzeit wünsch ich Dir! #blume#huepf

4

Ich wünsch dir total viel Glück und schicke dir 5 Millionen Schwangerschaftsviren. Einer meiner besten Freundinnen hatte übrigens ebenfalls das gleiche Problem, hat Duphaston (das ist ähnlich wie Utrogest, nur künstlich, daher angeblich nicht so gut) bekommen und war, zack, schwanger!!! Sie hat dann die ersten 12 Wochen Utrogest bekommen und jetzt ist sie kugelrund und das Kind kommt Ende Juli.
Und lass dich nicht verunsichern. Man liest ja immer wieder, dass Utrogest nur Symptome behebt, nicht aber die Ursache, nämlich eine schlechte Eizellenreifung. Da sowohl du als auch ich aber Eisprünge haben, sollten wir uns darum wohl keinen Kopf machen!! Alles wird gut!!!!! #pro

7

ich danke dir!!!! #blume
ja, ES habe ich und mein FA meinte das das #ei wohl auch befruchtet war letzten zyklus, aber auf grund der GKS nicht gehalten worden konnte und daher wieder so früh die mens kam, ich hatte auch so hammer UL schmerzen schon ne woche vorher. ich hoffe es wird jetzt, habe schon ein gutes gefühl auch wenns noch viel zu früh ist ;-) aber positives denken schadet ja bekanntlich nicht :-p
hast du das utrogest auch abends vaginal eingenommen? ich soll 2 stück abends vorm schlafengehen nehmen. hattest du nebenwirkungen?

hier ist noch mein ZB: :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/954233/591626

#herzlich LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

#herzlich #kleewunsch und alles Gute!

Ich bin auch kein Fan von diesen *ihr müsst euch nur entspannen* Threads, den wenn der Körper Probleme hat, liegt es nicht nur an der Entspannung und ich kann jedem auch nur Raten, wenn ihr denkt irgendwas stimmt nicht mit dem Körper/Zyklus, ab zur FA obwohl meine FA auch meinte außer der etwas zuvielen männl. Hormonen ist nichts....

und erst die KiWu Klinik nach 1,5 Jahren, zeigte dann nicht nur die Hormone sind nicht in Ordnung, sondern ich habe ein Folikelreifestörung und eine SD Unterfunktion!#schmoll
Hoffe das wir das schnell in den Griff bekommen und vielleicht es diesen Zyklus klappt, muss heute meinen ES 1x auslösen!!#zitter:-D

6

Ich drück dir beide Daumen ganz fest!!! Und niemals die Hoffnung verlieren!!!! Kennste "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart?? Hat mir geholfen zumindest etwas zu entspannen.

5

herzlichen Glückwunsch hast du ne Glückskurve für uns?

8

Leider nein, aber ich kann dir schreiben, was ich meinem FA gegeben habe, ist nicht so hübsch wie eine Kurve, enthält aber wichtige Eckdaten:

Dezember:
Zykluslänge: 26, ES (laut Ovulationstest): Tag 13, Beginn Schmierblutungen: Tag 22, Mens: Tag 26

Januar:
Zykluslänge: 26, ES (laut Ovulationstest): Tag 16, Beginn Schmierblutungen: Tag 24, Mens: Tag 26

Februar:
Zykluslänge: 30, kein ES (laut Ovulationstest oder an den falschen Tagen gemessen), Beginn Schmierblutungen: Tag 27, Mens: Tag 20

März:
Zykluslänge: 31, ES Tag 19( laut Clearbluemonitor), Beginn Schmierblutungen: Tag 26, Mens: Tag 31

April:
Zykluslänge: 29, kein ES laut Clearbluemonitor, Beginn Schmierblutungen: Tag 27, Mens: Tag 29

Mai:
Zykluslänge: 28, ES: Tag 16 laut Clearbluemonitor, Beginn Schmierblutungen: Tag 25, Mens: Tag 28

Juni: SST positiv am 15.Juni #huepf