ist Utrogest für alle "Anzeichen" verantwortlich??

hi mädels,

wer von euch kennt sich mit utrogest aus und kann mir weiterhelfen.
ich habe einige anzeichen die auf eine ss hindeuten könnten. viele die ich auch bei meiner tochter damals hatte. ich habe heute dummerweise viel zu früh bei ES10 getestet, natürlich negativ, ich hoffe weiter aber dennoch frage ich mich ob meine "anzeichen" vielleicht durch utrogest verursacht werden.... #gruebel

-UL ziehen und spannen
-aufgeblähter bauch
-brüste sind größer, tun weh, spannen total
-größerer appetit
-stimmungsschwankungen bis zum #heul
-ständiger harndrang
-dauermüdigkeit
-geruchsempfindlichkeit

und meine tempikurve ist auch sehr schön, das habe ich aber gelesen das das vom utro wohl kommt.....

was meint ihr? #zitter

hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/954233/591626

LG + viel #klee für alle

1

hi,
also ich glaub ich hab hier schön öfter gelesen, dass Utrogest diese "Anzeichen" verursachen kann :-(. Aber natürlich können sie auch durch ne SS erzeugt sein - man kann es leider nich sagen. Aber bei so viel Bienchen könntest du ja schon Glück haben :-) :-)!

Ich soll diesen Zyklus auch nach dem ES mit Utro anfangen - hatte in 4 Zyklen 2 frühe FG, das Utro soll bei der Einnistung helfen. Hoffentlich wirds was!

Wann hast du denn damit angefangen? Nach der dritten höheren Messung, oder wann??

2

ich hoffe es... ich fühl mich irgendwie mega #schwanger, kann aber auch alles nebenwirkung sein.... aber ich denke mal positiv. auch wenn der schneeweisse test mir heute ja schon einen kleinen dämpfer verpaßt hat #schmoll

oh, das tut mir leid mit deinen FG :-(
#liebdrueck

ich wünsche dir das es dann mit utro richtig klappen wird! und ganz schnell! :-p

mein FA sagte ich soll nach dem ES direkt damit anfangen, immer abends 2 kapseln vaginal, und ich habe dann 2 tage nach ES losgelegt.

liebe grüße und viiiiiel #klee

3

warum hast du Utrogest denn verschrieben bekommen? Wie bestimmst du denn deinen ES? Ich bin mir immer erst sicher, dass der ES rum ist, wenn die Tempi 3 Tage lang höher war, als vorher. Ist das dann schon zu spät??

Ja meine zwei FG waren wirklich traurig, aber es war noch ganz früh und ich hab schon problemlos zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht, die lenken mich ab und geben mir die Sicherheit, dass es auch wieder klappen wird :-)

weitere Kommentare laden
6

Utrogest ist Progesteron, vom Progesteron kommen die Anzeichen.... Auch in der Schwangerschaft kommen die Anzeichen wie Übelkeit und Co nicht vom HCG wie viele denken, sondern vom Progesteron.
Also ja -Utrogest kann viele Anzeichen herbei zaubern, man darf nicht so viel auf den Körper hören (so früh kann man auch gar keine Anzeichen haben!)

Und Progesteron lässt die Tempi steigen, selbst das ZB ist daher verfälscht... Gemein oder ;o)

8

voll gemein , ja #schmoll


aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)