Heimlich ein Spermiogramm erstellen lassen????

Hi ihr alle! :-)

Mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch schon mal ohne das Wissen des Freundes ein Spermiogramm erstellen lassen hat??? Macht der eigene FA da mit? Darf er das? Mein Freund stellt sich an und will (noch) nicht so ne Untersuchung machen lassen. Wir "üben" jetzt seit Aug. 2010 und mein Hormon-Check letzte Woche war OK! ...oder soll ich noch warten??

#aerger

1

Wie bitte willst Du das heimlich machen lassen??? #kratz Meinste nicht, Dein Partner merkt es, wenn Du ihn zwingst mindestens 5 Tage abstinent zu bleiben und ihm dann beim GV plötzlich beim Samenerguss nen Becher überstülpst?

Also manchmal kommen hier Fragen auf, da fehlen einem die Worte... #augen

2

Alleine das du überhaupt darüber nachdenkst....

Was habt ihr denn für eine Beziehung?
Von Offen und Ehrlich kann da nicht die Reede sein..

3

Also grundsätzlich finde ich es nicht richtig deinem Freund gegenüber. Sowas führt doch nur zu Streit den man nicht braucht.
Sowas sollte man nie heimlich machen.

Was mich aber interessieren würde ist wie du das anstellen willst, wenn du es machen würdest?

LG
queen.dee

4

Und wie sollte das deiner Meinung nach gehen? Das Ejakulat darf in keiner Weise verunreinigt sein. Es soll weder mit Speiche oder irgendwelchen anderen Körperflüssigkeiten in Berührung gekommen sein wenn es zur Auswertung abgegeben wird.

Abgesehen davon, denke ich nicht, dass das legal wäre (selbst wenn es funktionieren würde).

Wir üben auch seit Aug. 2010 und mein Mann lässt diesen Monat ein SG machen. Mein FA hat uns dazu geraten, das hab ich ihm gesagt und das wars.

Nächste Woche bin ich zum Hormonstatus dran und Ende des Monats mein Mann. Mein FA meinte, er sollte in den nächsten 3 Monaten ein SG machen lassen.

Red noch mal mit ihm. Bei mir ist es so, dass mein FA keine weiteren Untersuchungen macht, solange kein SG vorliegt. Nach dem Hormonstatus ist ohne SG Schluss.

Das tut ihm doch nicht weh und ist eine Sache auf ein paar Minuten.

Glg

7

Eben! Es tut nicht weh, ist eine Sache von Minuten und wenn die Frau dabei auch noch "zur Hand geht", kann es ja sogar Spaß machen... ;-)

5

Also vorab möchte ich dich nicht wegen dieses Gedankens verurteilen. Ich finde solche Anfeindungen gehören einfach nicht hierher.
Jeder sollte seine Fragen stellen dürfen, selbst wenn sie nicht den eigenen moralischen Vorstellungen entsprechen.

Zu deiner Frage.
Ich weiß zwar nicht wie so ein Spermiogramm abläuft, aber grundsätzlich denke ich schon, dass da eine Unterschrift von deinem Partner verlangt wird.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen wie zu heimlich das Sperma aufbewahren willst und es dann zum Arzt bringst?
Und was tust du, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt? Spätestens dann müsstest du es deinem Mann ja sagen oder?
Wäre es da nicht besser mit ihm drüber zu sprechen?

Lg

8

"Jeder sollte seine Fragen stellen dürfen, selbst wenn sie nicht den eigenen moralischen Vorstellungen entsprechen."

Und jeder darf seine Meinung dazu äussern.

9

Vielen Dank für all eure Antworten! Ihr habt ja alle irgendwo Recht...richtig ist/wäre es nicht...bin nur gerade etwas verzweifelt, da mein freund der Meinung ist, es ist dafür noch zu früh. Ich aber denke mir, WENN bei ihm etwas nicht stimmt, dann könnte man dagegen ev. Medikamente nehmen und die Wartezeit verkürzen....aber er will jetzt noch nicht!

:-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo also muss ganz ehrlich sagen das dein Vorhaben mehr wie traurig und blöd ist denn so eine Untersuchung hinterm rücken deines freundes zu machen finde ich absolut scheisse sorry aber dazu fällt mir echt nichts ein. Vorallem muss es nicht immer daran liegen das es am mann liegt. Wie viele hier im forum üben mehr wie ein jahr und beim partner ist alles in ordnung. Vielleicht wäre es eine option sich noch mal zusammen zusetzen und darüber zu reden#bla und ganz ehrlich das macht kein FA

Aber stelle dir doch mal vor dein Freund würde hinter deinen Rücken nen Vaterschaftstest machen wie wäre das für dich?

Glg Trina

11

Ok........ich hab´s verstanden! Es war ein blöder Gedanke....sorry....ich werde noch 2-3 Monate warten und dann nochmal mit meinem Freund reden!

13

Hallo

Seid wann übt Ihr denn?

Glg Trina

weiteren Kommentar laden
15

Und wie soll der Sperma in den Becher kommen ohne das er es mitbekommt??? #rofl#rofl#rofl

16

Gute Frage!!! #rofl

19

Hi Ich verstehe dein Verzweiflung, aber ...

ein SG alleine bringt nichts. Mein Schatzi hat es auch machen lassen. Der Urologe hat zuerst Hoden, Prostata, Blut, ... untersucht. Er hat auch Lebensgewohnheiten, Kinderkrankheiten etc. abgefragt. Dann erst wurde ein SG gemacht.

Vielleicht denkt dein Mann, dass er den Sperma in der Praxis in den Becher tun muss. Du kannst ihn beruhigen ... wir wohnen nicht weit von der Praxis. D.h. mein Schatzi hat es zu hause gemacht und dann in die Praxis gebracht.
Aber ich denke dein Mann macht sich Sorgen, dass er die Ursache sein könnte. Aber sollte er es sein um so besser wenn er ein SG machen lässt, damit ihr wisst was ihr machen könnt um euren Kinderwunsch zu erfüllen. Es gehören nun mal zwei dazu.

Rede besser mit ihm bevor du einen solchen Vertrauensbruch begehst. Wie gesagt ein SG alleine bringt nichts, der Arzt wird ihn vorher untersuchen wollen.

Viel Glück #klee

20

Mache ich, danke! :-)