Kinderwunschpraxis

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal vorab sollte es einen Link oder ähnliches bereits geben zu meiner Frage. Ich bin noch nicht durch alles hier durch.

Mein Mann und ich haben seit Jahren einen grossen Kinderwunsch und im Moment scheitert es ein wenig an einer guten Kinderwunschpraxis in unserer Nähe. Wir haben eine Kinderwunschbehandlung an der Uni in Bonn angefangen, aber mein Mann fühlt sich dort nicht wohl weil es alles sehr steril ist und er genau genommen keine riesen Untersuchungswelle mehr möchte. Es ist geklärt das er ein sehr schlechtes Spermiogramm hat und sich das wegen seiner medizinischen Geschichte (Hodenkrebs) nicht bessern wird. Dennoch rennen wir von einem Spermiogramm zum nächsten ohne Fortschritt. Somit steht fest das wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen müssen. Uns ist dadurch sehr wichtig das Vertrauen zur Praxis ist und wir uns bei dem schweren Weg auch psychisch gut aufgehoben fühlen. Das fehlt uns an der Uni.

Nun meine Frage, kennt jemand hier im Raum Bonn bzw. Rhein-Sieg-Kreis eine gute Kinderwunschpraxis? Meine Frauenärztin verweist immer nur an die Uni und im Internet ist auch kaum was zu finden. Ich weiss von anderen Städten das es da massig Praxen gibt und bin etwas ratlos das Bonn das nicht haben soll???

Wie sehen Eure Erfahrungen hier in Bonn aus? Bitte um Hilfe denn ich bin echt traurig das es nicht weiter geht kann meinen Mann aber auch verstehen das er nicht mehr in die Uni will nachdem ich da auch schon wie Vieh in ner Schlange stehen musste. Köln ist übrigens zu weit da ich ja die ganzen Hormonspritzen dann vermutlich nehmen muss und ohne Auto mit Bus und Bahn 1 1/12 Std. unterwegs bin was von der Arbeit her nicht geht sonst bekomm ich die Papiere.

Danke schonmal für Euer Feedback.

Liebe Grüsse aus Bonn,
Sandra

1

Hallo Sandra,
ich weiß ja nicht wie weit ihr fahren wollt.
In Bedburg ist eine tolle KIWU Praxis.
Dr. Etien ist wirklich nett und meiner Meinung nach auch sehr kompetent.
Guck mal unter KIWU Rhein-Erft...

LG und ganz viel Glück#klee

Anni

2

Hey,
ich komme auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis und habe gerade mal etwas gegoogelt. Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=1961119

Da wird ein Arzt angesprochen, wo viele gute Erfahrungen mit gemacht haben. Vielleicht schaust du im Internaet ob er ne Homepage hat.

Spontan hätte ich dir jetzt diese hier vorgeschlagen: http://www.kinderwunsch-nrw.de/

Aber das wird dir bestimmt zu weit sein.

Wünsche dir ganz viel Glück!!!

3

hm danke schon mal für die Antworten.

Weit ist ja relativ aber wie mir gesagt wurde muss ich wenns dann richtig los geht 2 Wochen lang täglich eine Hormonspritze holen? Und das ist etwas schwierig im Berufsleben und ohne Auto :-(

Irgendwie hatte ich ja gefürchtet das ich meinem Mann nochmal gut zureden muss #zitter