Schlechte Pap-Werte durch Vaginaltabletten verbessern?

Kann man schlechte Pap Werte (PAPIIID) mit Vagi C (Vaginaltabletten mit Vitamin C) oder Döderlein (Vaginaltabletten mit Milchsäurekulturen) verbessern? Habt ihr TIPS.... Bis jetzt wird ja immer nur alle 3 Monate nen neuer Abstrich zur Kontrolle gemacht...

Je eher mein PAP Abtrich OK IST DESTO SCHNELLER darf ich schwanger werden.... deswegen bin ich so da hinterher was für mich tun zu können....

Zur zeit nehme ich nur Femibion (für Kinderwunsch) #schwimmer#verliebt

1

Meine Freundin hat auch PAP III. Außer der Kontrolle soll und kann sie nichts machen :-(

Mein letzter PAP war I. Der davor II.

Weshalb darfst Du mit III nicht schwanger werden?

2

mir wurde nahegelegt mit PapIIID nicht schwanger werden zu dürfen, da sich durch die Schwangerschaft der PAP Wert noch mehr verschlechtern kann... ICH sollte warten bis der Pap wieder im NORMAL Bereich ist und dann los legen mit schwanger werden (werd dieses jahr 31 und noch kein kind)...

natürlich kann sich so nen PapIIID TOTAL in die Länge ziehen bis das mal weg is können Jahre vergehen... und ich möchte so gern los legen mit dem schwanger werden :-(:-[

3

Hm... da weiß ich leider nicht Bescheid.

Eigentlich müsste Dir Dein Arzt doch am besten sagen können, was Du selbst tun kannst, um den Wert zu verbessern, oder?

Hast Du mal das Internet befragt? Vielleicht findest Du dort Tipps.

Oder gibt es vielleicht einen Spezialisten an den Du Dich wenden könntest?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe seit der Schwangerschaft schlechte Pap-Werte. Auch PAP IIID.

Die Vaginaltabletten, die der Arzt mir verschrieben hatte, haben mir leider nicht geholfen und ich hab jetzt schon 3 Mal PAP III D infolge. Da ich deswegen am 28.07.2011 eine Laser-OP habe, war ich am 15.07.2011 nochmal beim PAP-Abstrich um mich zu vergewissern, ob der Wert immer noch bei III D ist. Am Freitag bzw. am Montag werde ich anrufen und mal fragen. Wenn es wieder bei II ist, kann ich mir die OP sparen und wenn es so geblieben ist oder sogar schlechter, dann steht der Termin am 28.07.2011, auch ok.

Wünsche dir viel Glück, dass es von alleine weggeht.

Cookie109 #winke

9

Ach, und dass man bei PAP III D nicht schwanger werden sollte, ist mir nicht bekannt. Ich habe den Frauenarzt gefragt und den Spezialist, der mich auch operieren wird. Die sehen da keine Zusammenhänge.

10

Mh komisch hab ja erst die FA gewechselt... und die sagt das auch... wahrscheinlich weil wenn man PapIIID hat meistens auch den Virus hat und das ansteckend wirkend kann und der Pap wert durch ne schwangerschafts sich meist verschlechtert.. die FA sagte ich sollte die Pap werte OK haben dann ist das besser für die schwangerschaft ... wenn man weiss das man PapIIID hätte sollte mal das erst weg haben... bin hin und herz gerissen und weiss gar nicht genau was ich glauben soll... die einen sagen so ... die anderen so...

11

Hi,

habe seit März 2009 immer wieder PAP IIID und PAP II W und muss alle 3 Monate zur Kontrolle. Mein FA hat mir geraten gerade deshalb schnell schwanger zu werden.
Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt :-( bin schon in ÜZ 9.

Ich habe eine ganze Zeit lang Ortomol Immun genommen und bilde mir ein, dass es geholfen hat.
Außerdem habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht. Letzter Abstrich war dann bei PAP II, allerdings HPV positiv.

Liebe Grüße und viel Glück!