Deumavan als Gleitgel?

Kennt das jemand?
Ich bin echt am zweifeln, ob das mit der ganzen "Gleitmittel machen die Spermien langsamer"-Geschichte stimmt... und nur das teuere Pre Seed "hilft". Leider brauchen wir oft "Hilfe" und benutzten Gleitmittel, nicht immer, aber oft. Ich bin auch 2x ss geworden (leider beides FG), weiß aber eben nicht mehr, ob zum fraglichen Zeitpunkt Gleitgel im Spiel war, ich meine nicht. Aber naja jetzt hab ich von Deumavan gelesen... ist mehr eine Salbe wohl, aber auch als Gleitmittel zu verstehen... kennt das jemand?

1

Wir nehmen einfach Melkfett und es hat nie gestört ;-)

2

Wir haben im letzten ÜZ normales von Durex benutzt, musste leider einfach sein.. steht ja auch, dass es nicht zur Verhütung geeignet ist, also glaube ich, dass die Schwimmerchen schon größtenteils damit klarkommen..

Als Tipp: ich hab bisher immer recht wenig ZS gehabt und trinke seit diesem Zyklus KIWU Tee und laufe jetzt regelrecht aus... da brauchen wir kein Gleitgel mehr ;-)
Einen Versuch ist es vielleicht wert #pro

3

wir haben auch das durex play.. haben zwar noch nie in der fruchtbaren Zeit angewendet, aber dachte mir, dass es eigentlich nicht schaden dürfte.. es enthält keine Spermizide und ist dem PH-Wert der Frau sehr ähnlich.. ich glaube wenn dann ist die Konsistenz eine Barriere für die Schwimmer... das soll ja das Hauptproblem sein, beim Gleitgel.. dass sie durch das Gleitmittel einfach ausgebremst werden...

weiß nicht ob ich mich mal überwinden kann es in der fruchtbaren Phase zu verwenden *g* will keinen Zyklus verschenken nur wegen dem Gleitgel.. vor allem weil ich eh immer viel ZS habe in dieser Zeit und Gleitgel nicht nötig ist.. auch wenn es ein super Gefühl ist :-)

4

Das ist doch super, dass du es eigentlich nicht brauchst... und so eine knappe Woche kann man ja auch mal auf das Gel dann verzichten... #schein
Finde es mit aber irgendwie auch besonders gut, mag das Gefühl und mein Mann findet es auch besonders toll #gruebel
Wir haben notgedrungen damit angefangen, da ich den einen Zyklus ab eine Woche vor NMT knochentrocken war und kein Vorspiel dagegen Abhilfe schaffen konnte ;-)