Presomen 28 zum Schwanger werden!?

Hallo!!!
Ich bin neu hier und hab mal ne dringende Frage an euch!!!
Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Wochen Presomen 28 gegeben, da ich sehr wahrscheinlich unter PCO leide und sich auch kaum Gebärmutterschleimhaut aufbaut!
Ist auch soweit alles gut damit, wir üben fleißig ;)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit überhaupt schwanger werden kann!!!
Finde im Internet irgendwie gar nichts darüber :(
Hat von euch vielleicht jemand erfahrungen damit???
Würd mich freuen von euch zu hören!!!

LG

1

Hey hey hab folgendes gefunden:

"Das Medikament ist eine Kombination aus konjugierten Estrogenen und Medrogeston. Es wird bei Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.

Östrogene (Estrogene) sind weibliche Sexualhormone, die im Körper der Frau von den Eierstöcken produziert werden. Sie fördern das Wachstum und die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane. Daneben sind sie wichtig für den Knochenaufbau: Sie fördern die Aufnahme von Kalzium in den Körper und dessen Einbau in die Knochen.

Medrogeston ist ein Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Gestagene, d.s. Gelbkörperhormone, regeln zusammen mit den Östrogenen den Zyklusablauf und die Schwangerschaft. Sie verändern die durch den Östrogen-Einfluss aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und lösen schließlich die monatliche Regelblutung aus.


Dieser Hormon-Ersatz erfolgt durch eine zyklusgerechte Kombination von Östrogen und Gestagen. Östrogene allein fördern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen. In der zweiten Zyklushälfte ist daher zusätzlich das Gestagen Medrogeston enthalten, das am Ende des Zyklus eine Zwischenblutung auslöst.

Schwangerschaft und Stillzeit
•Es gibt keinen Grund, warum dieses Medikament in der Schwangerschaft angewendet werden sollte.
•Während der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden. "

Hoffe es hilft dir ein wenig....#winke

2

Oh...vielen lieben Dank für die schnelle antwort:-)

Ja...das bringt mir sehr viel!!!

DANKE...DANKE...DANKE!!!#danke

Da steht ja jetzt nun "lösen schließlich die monatliche Regelblutung aus."

Das verwirrt mich ein bisschen!?

3

Hallo,

also ich habe es auch mal genommen, als meine Mens sehr selten kam (2-3 mal im Jahr)
habe es aber nicht gut vertragen, bekam Herzrasen usw.
Habe auch PCO und mein FA meinte, für Frauen, die PCO haben, stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft in den ersten Monaten nach Hormongabe (Pille oder eben Presomen) am besten.
Denke, deswegen hat er dir das gegeben.

Viele Grüße

#winke