Gelbkörperschwäche - Zyklustee???

Hallo Mädels,
da ich ja leider nicht mehr mit-hibbeln kann, weil meine Pest - wie schon heute Nacht gepostet - leider 3 Tage zu früh kam, mache ich mir jetzt anderweitig Gedanken und bin soooo froh, dass sov viele #liebe Mädels mir hier im Forum immer antworten!! #danke schon mal im Voraus!!
Ich beobachte meinen Zyklus nun seit 3 Monaten genau und hatte im 1. ÜZ einen positiven Frühtest in der Hand, doch dann einen Abgang mit verspäteter Mens.
2.ÜZ war viel zu kurz - nur 26 Tage (normal sind es bei mir 30-33 Tage!!)
3. ÜZ Mens schon nach ES+11, also auch zu früh.

Hab hier schon viel gestöbert und stoße immer wieder auf Gelbkörperschwäche.

Habe auch schon wegen Möpf und Sepia nachgefragt, aber ihr ratet mir, eher meinen Doc zu fragen - Termin ist aber erst in 10 TAgen.
Kann mir evtl. einfach der Zyklustee helfen?
Weiß hier jemand, ob der Zyklustee auch bei GKS helfen kann, hat hier einer Erfahrung damit??
Könntet ihr mir bitte auch nochmal das Rezept durchgeben und wie genau der Apotheker es mischen soll???
Habe es hier schonmal gelesen, finde es aber auf die Schnelle nicht und ich möchte heute gerne noch zur Apotheke.

GAAAAANNNNNZ liiiiiieeeeben Dank im Voraus!!

LG
Fabi

1

Hallo!

Leider warte ich auch scchon ein jahr das es endlich glappt.Ich hatte mal faßt 50 tage keine Mens ich dachte endlich jetzt hat es geklaapt.Ich war bei meinen fa dann die schlecht nachricht nicht ss aber noch dazu die Gelbkörperschwäche.Ich nehme die duphaston taplleten.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


Viel glück noch halte die daumen


Liebe grüße Simone

2

Huhuuu!
Hab grad kurz gestöbert, denn ich hatte vor einiger Zeit mal die Mischung des Tees mitgeschrieben....
Hier also die Angaben:

Tee 1:
je 40g
Rosmarin, Beifuss, Holunderblüten, Salbei, Himbeeblätter

Tee 2:
je 60g
Frauenmantel, Scharfgabe, Brennessel

Dummerweise habe ich aber net mitgeschrieben, wann man Tee 1 und Tee 2 trinken soll..... Blöd oder?? #gruebel

Vielleicht weiß das jemand anderes?!?!

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Grüßle Yvonne

3

Hi,

auf die schnelle kann ich Dir das Rezept auch nicht sagen, habe den Tee aber da.

Gehe doch mal auf Suche im Forum oben links und gebe Rezept Zyklustee ein.

Suche aber trotzdem auch gleich das Rezept und melde mich nochmal.

Ich habe glaube ich auch irgendwas mit den Gelbkörper und gehe am Do. zum FA, der Termin steht schon seit 2 Wochen, lange Zeit :-(

Bis gleich
Sonja

5

Also hier ist nochmal das Rezept für den Zyklustee:

1. Zyklushälfte:
Rosmarin
Beifuss
Holunderblüten
Salbei
Himbeerblätter

2.Zyklushälfte:
Frauenmantel
Schafgarbe
Brennessel

je 40g Tee auf 200ml Wasser, dann ca. 10-15min. ziehen lassen, 3-5 mal tägl. trinken.

So trinke ich den Tee :-)

7

Nochmal Hallo!
Es gibt im Reformhaus einen fertigen Tee (Frauentee von Salus), der alle Inhaltsstoffe für die 2. ZH hat. Die Zusammensetzung in Gramm weiß ich aber nicht so genau.
LG
melenegun

9

Hallo Fabi,
warte doch lieber auf den Termin bei Deinem FA. Es gibt für Gelbkörperschwäche sehr gute Medikamente. Ich habe zum Beispiel (allerdings nach einer Clomifen Behandlung) in der zweiten Zyklushälfte Utrogest genommen. Ich bin fest davon überzeugt: Hätte ich kein utrogest genommen, wäre ich nicht schwanger geblieben. Es hat gleich im ersten Zyklus geklappt.

Liebe Grüße, Anke

10

Hallo,

mir hat man den sog. Nestreinigungstee empfohlen (postive Wirkung auf Eisprung, Zykuslänge und Gelbkörper).

2 Teile Brennesseblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchenkraut
2 Teile Storchenschnabelkraut
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten

werde ihn nächsten Zyklus ausprobieren!

Gruß
Sandra