Bin so traurig, Arzt sagt ich werde nicht schwanger

Komme gerade vom Endokrinologen. Hatte 3 (!!!) Monate Wartezeit um nen Termn zu bekommen und sollte hin weil meine FA meinte ich solle mal Schilddrüse checken lassen. FA hatte seiner Zeit Blut abgenommen und meinte dann bei der Auswertung der TSH Wert sei leicht aber nicht bedenklich erhöht.

Eben sagte mir die Endokrinologin (der ich die Laborergebnisse mitgebracht hatte) sofort: kein Wunder das sie nicht schwanger werden, sie haben Hashimoto.

Habe ich schon mal drüber gelesen hier, mich aber nie mit beschäftigt. Sie hat mir lang und breit (und sehr nett) alles über diese Antikörper erzählt. Ich hab trotzdem geweint. Mit diesem Wert den ich habe kann man nie schwanger werden sagte sie. Ich soll jetzt zum Ultraschall. Aber ich habe erst einen Termin für Mitte September bekommen!!!! Ich könnte heulen. Die Zeit rast nur so dahin. Wieder 4 Wochen warten.

Das wird nie was. Ich bin soooooooooooooooooooooo traurig.

#schmoll

1

geb den mut nicht auf...#liebdrueck

ich hab schon so oft gelesen,dass hier auch mädels ,trotz hashimoto schwanger geworden sind..und das läßt sich ja auch behandeln..
lass dich behandeln das der wert besser wird. ich find das immer krass ,dass die ärzte einem immer sagen.. man kann nicht schwanger werden..
mir wurde das auch gesagt,wegen was anderem.. und ichbin nun in der 26 ssw..ohne hilfe ..ausser die von meinem mann;-)

ich drück dir doll die daumen. kann mir vorstellen wie es dir geht..

alles liebe für dich#klee

2

Danke.

*schnief*

3

Hallo trullerbienchen

mach Dich doch bitte selber nicht so fertig ich habe auch Haschi und mein Sohn ist 2 Jahre alt. Momentan versuche auch ich wieder SS zu werden aber meine SD wurde ja die letzten Monate mit zu hoch Dosiertem Thyroxin behandelt. Wichtig ist das Du JOD komplett meidest!!! und am besten lässt du Dir Selen verschreiben bzw kaufst es dir im Drogeriemarkt wobei das sehr hoch Dosiert sein muß.

Kopf hoch das wird glaube mir
LG Bonny#winke

4

Huhu!

Bei meiner Tante (38) wurde das auch festgestellt, letztes Jahr im Oktober/ November. Dann wurde sie eingestellt.

Nächste Woche kommt Ihr Sohn auf die Welt.

Lass den Kopf nicht hängen.... ich bin mir sicher, dass alles gut wird!


LG Fino-Bino

5

Huhu,

nicht aufgeben :-) Hashimoto ist bei mir das kleinste Übel - aber siehe da wir haben eine gesunde 2 jährige Tochter.

Hashi läßt sich gut mit Thyroxin einstellen - also keine bange #liebdrueck

6

Hallo!

Du ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Das gleiche habe ich auch gesagt bekommen. Habe ganz schlimm Endometriose.
Aber soweit wie ich weiß, läst sich das bei dir gut einstellen.

LG

7

Hallo,

ich habs auch und habe 3 Kinder. Habe einen TSH von 10,6 !!!!

Liebe Grüße und Kopf hoch

Vivien#liebdrueck

8

hallo,
ich habe 3 freundinnen, die hashimoto haben. die haben alle kinder. wichtig ist, dass erst er schilddrüsenwert eigestellt wird und du dann erst versuchst schwanger zu werden, da du sonst ein erhöhtes fg risiko hast. außerdem darft du kein jod nehmen in der ss. bei den freundinnen war es gut als sie die diagnose bekamen, weil dann die ärzte alles genau einstellen konnten. dann wurden sie auch sofort schwanger. du solltest jemanden suchen, der sich wirklich damit auskennt. am besten jmd der facharzt für endokrinologie ist und zusätzlich noch frauenarzt.
viel erfolg und es wird sicher klappen!
liebe grüße
zara

9

Darf ich mal fragen wo dein TSH liegt?

10

Huhu,

ich hab zwar genau das Gegenteil (M. Basedow), wundere mich aber sehr über die Vorgehensweise der Endokrinologin #kratz

Wieso musst du einen extra US- Termin wahrnehmen? Mein Endo macht das bei jedem Termin... Oder meinst du ein Szintigramm?

Medis sollst du aber schon nehmen, oder? Dann schaut die SD in 4 Wochen doch eh schon wieder anders aus #kratz

Ich tummle mich gerne hier www.ht-mb.de Vielleicht kann dir da jemand weitere Tipps geben.

Lass den Kopf nicht hängen!
lg B.