Ab wann nach FG wieder GV? Und wie lange sollte mann überhaupt warten??

Hallo Ihr lieben!!!

Mich würde es interressieren ab wann man nach einer FG wieder #sex haben darf und wann man mit dem "üben" weiter machen soll?

Was habt ihr für erfahrungen nach einer FG gemacht? Würde mich sehr über eure berichte freuen!!!

Alles liebe
eure
Vrona+#sternim#liebe

1

Hallo Vrona,

also zum #sex kann ich dir nicht helfen aber beim#schwanger. Hatte letztes Jahr im märz FG. Mein Arzt hat mir gesagt das ich nur einen Monat warten brauch. Warte auf deine Mens und dann ran......#sex#schwanger.....


LG Cano
#klee

2

Du darfst Sex haben, sobal die Blutungen weg sind und damit die Wunde verheilt

Ich habe erst 4 Monate zwangspausieren müssen nach meiner FG, da bei der AS etwas gepfuscht wurde und meine Mens komplett ausblieb. Dann habe ich meinem Körper noch 2 monate Regulierungspause gegeben und nun hat es im 1. ÜZ wieder geklappt.
Ich habe aber die Zeit auch gebraucht um wieder im Kopf klar zu kommen. Mein erster Gedanke war auch - gleich wieder schwanger werden. Aber nach und nach habe ich dann gemerkt, dass ich die Zeit brauche, das erlebte zu verarbeiten. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wärst Du nun, wenn Du wieder schwanger bist bereit auch noch eine FG zu verkraften. Ende des Jahres konnte ich sagen, ja, das werde ich schaffen. Da wußte ich ich bin bereit für eine neue SS und all die Hoffnungen, Wünsche und Ängste, die sie mitbringt. Im Moment geht es mir auch sehr gut und von Angst oder Panik noch keine Spur.

3

Hallo Vrona,
was mich persönlich interessieren dürfte, warum sprichst Du über Deine Ängste und Sorgen nicht mit deinem FA #schock
Nach meinem Abgang in der Frühschwangerschaft (fünf Tage nach positiven Test ist doch noch die :-[ gekommen) war ich beim Arzt und habe sofort gefragt wie es weitergeht... ob ich weiterhin Clomi nehmen soll oder erstmal drei Monate pausieren #bla so viele Fragen hatte ich auf dem Herzen und da vertraue ich doch erstmal die Aussagekraft meines Arztes, der kennt mich und meinen Körper.
Ich kenn Dich persönlich nicht, ich weiß nicht wie weit Du in der Schwangerschaft gewesen bist, ob Du eine Ausschabung hattest wie den Nervenkostüm aussieht und wie sehr es dich seelisch belastet hat, ob du liebe Mensch um dich hast, die dich auffangen und und und

Kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen; habe einen Monat mit Clomi ausgesetzt bin dann im nächsten ÜZ schwanger geworden und hatte eine FG in der 13. SSW mit AS #heul heute frag ich mich immer wieder ob ich evtl. doch länger hätte warten sollen #kratz jedoch vertraue ich meinem Arzt und der hat mir gesagt es wäre ok sofort wieder nach der nächsten :-[ loszulegen, mit Clomi und allem drum und dran.

Jetzt bin ich am hibbeln, warte auf meine Mens und hoffe, dass sie erscheint #schmoll habe noch nie so sehnsüchtig darauf gewartet..... denn ich möchte nicht sofort wieder nach der AS schwanger werden #schwitz
ist die Welt nicht verrückt #aha

Gruß Karin #katze

4

Hallo,
ich hatte am 14 Januar meine FG mit AS in der 9SSW.
War natürlich sehr daun und traurig.
Wollte dann auch gleich wieder loslegen mit "üben".
Aber den Zahn haben mir der FA und das KH gezogen#heul!!!
Beide meinten um eine erneute FG ( kann sein, muss aber nicht ) vorzubeugen, wäre es ratsam so ca. Monate zu pausieren#schmoll.

Habe dann in mich hineingehört und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf den FA hören werde.

Hatte heute meine Abschlussuntersuchung und habe das OK vom FA, dass wir wieder #sex haben dürfen.
Und ich freue mich riesig drauf......ohne Hintegedanken, Hoffnung und Angst.

Ich würde Dir auch empfehlen mal ein ausführliches Gespräch mit deinem Fa zu führen, hat mir auch sehr geholfen.

LG Jessica + #stern