Eisprung wird nicht angezeigt!!! Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

wir sind im ÜZ 9 und ich bin bisher immer noch nicht schwanger :-(
Vor 5 Monaten kaufte ich mir "Persona Ovulationscomputer"....ich weiß ist eigentlich zur Verhütung gedacht, aber habe vorher viel positives darüber gehört.
Persona hat mir in den 5 Monaten noch nie einen Eisprung angezeigt. Deshalb verwende ich jetzt zusätzlich auch noch einen anderen Ovutest. Sind ganz einfache Teststäbchen. Befinde mich jetzt im Zyklustag 14 und auch dieser Test hat noch keinen Eisprung angezeigt.

Ich finde es komisch, dass nichts angezeigt wird, aber ich zu einem bestimmten Zeitraum immer ein wenig Unterleibsschmerzen bekomme, manchmal auch Übelkeit und vermehrter Ausfluss.
Dies sind doch eigentlich Anzeichen für einen Eisprung,oder?

Stimmt mit mir etwas nicht, oder liegt es an den Ovutest?

Danke für eure Hilfe!!

1

Hallo,

also bei mir hat bisher nur der CB digi richtig angezeigt, alle anderen Ovus waren bei mir immer nur weiß, obwohl ich einen ES hatte. Ich würde es an deiner Stelle mal mit denen versuchen. Wenn die auch nie was anzeigen, mal zum FA gehen, vielleicht hast du wirklich keinen ES?! Obwohl die ANzeichen schon dafür sprechen!!

LG

2

Benötigt man für CB auch so einen Computer?? Denn mein Problem ist, dass ich für Persona schon so viel Geld ausgegeben habe :-(

Mein FA meinte, körpelich sei alles prima und sie könne nichts ungewöhnliches ertasten oder sehen. Hormontest haben wir noch nicht machen lassen, nur das letzte mal meinte die FA (beim Ultraschall):"Ich sehe, sie sind kurz vorm Eisprung!".

Ich dachte diese Ovutest helfen uns schwanger zu werden, aber seitdem ich die benutze werde ich immer unruhiger #heul

Grüße

3

Hallo:-)

als ich mit der Persona angefangen habe, wurde im ersten und zweiten Zyklus auch kein ES angezeigt. In der Bedienungsanleitung steht, dass man dann dort anrufen soll.
Das habe ich getan...
Dort wurde mir gesagt, dass wenn Du den Teststreifen länger als die angegebenen 3 Sek. direkt in den Urinstrahl hältst, es sein kann, dass zu viel Urin aufgesaugt wurde. Dann kann der ES nicht angezeigt werden. Das gleiche passiert, wenn Du in einem Gefäß testest und den Teststreifen zu lange rein hältst.
Bei mir war das der Fall. Nachdem ich genau drauf geachtet habe, die Zeit nicht zu überschreiten, wurde mir im dritten Zyklus der ES angezeigt.

Vielleicht könnte das bei Dir auch so sein#gruebel

LG#blume

4

Danke ralucy, für den Hinweis!!!
Das wurde mir auch gesagt (per e-mail von persona). Halte mich seit diesem Zyklus stark an die Zeitangaben, mit Uhr. Vorher habe ich einfach nur die Sekunden gezählt, dass war ziemlich ungenau. Aber bisher zeigte mir Persona immer noch keinen Eisprung an. Aber es ist auch erst Zuyklustag 14....kommt mein Eisprung viell. später?

Laut Internet müsste mein Eisprung nämlich heute gewesen sein, aber angezeigt wurde es weder von Persona noch von den anderen Ovutest. Ich hoffe, dass mein ES einfach nur später kommt #zitter

Grüße

5

hmm.... das ist ja komisch. Wenn in diesem Zyklus wieder kein ES angezeigt wird, würde ich mich noch mal mit den Leuten von Persona in Verbindung setzten.
Das kann kann ja nicht richtig sein#kratz
Aber vielleicht ist Dein Ei auch einfach nur spät dran:-)#ei

LG#blume

weiteren Kommentar laden