Geht Pco wieder weg?!

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: als ich zum ersten Mal schwanger werden wollte, hatte meine Ärztin bei mir Pco diagnostiziert. Ich bekam dann Metformin verschrieben und schon 4 Wochen später war ich schwanger.

Jetzt planen wir unser 2. Kind, und meine Ärztin hat wieder meinen Hormonhaushalt untersucht.
Vorhin rief ich in der Praxis an und bekam gesagt, dass alles in Ordnung sei, und ich nichts einnehmen müsste . Kann es tatsächlich sein, dass sich mein Pco von alleine reguliert hat?

LG Steffi

1

Also so ganz genau weiss ich es auch nicht aber ich habe gehört das nach der 1 SS es sein kann das sich dein Zyklus normalisiert bei PCO.

2

Hallo Steffi,

das kann durchaus möglich sein..

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch PCO - und bin immer noch davon überzeugt das ich es habe..

.. aber auch mein Hormonstatus war unauffällig. Testosteron war im Normbereich..

Ob meine Eierstöcke noch die "Zysten" aufweisen weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube eher das die Schwangerschaft ihren Teil dazu bei getragen hat.. irgendetwas hat sich in unserem Körper verändert.

Merke z.B. auch meine ES! Habe ich vorher nie gemerkt! Auch wenn meine Zyklen weiterhin unregelmäßig kommen.

LG Diana

3

Das wäre ja faszinierend.
Meine Zyklen waren immer regelmässig, ich hatte wohl nur keinen Eisprung. Letzte Woche bei der Vorsorge sah die Ärztin auch, dass ein sprungbereites Ei da war...