Kann Tee schaden?

Hallo zusammen!

Ich überlege mir die Kombi Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu besorgen. Jetzt frage ich mich, ob ich damit auch "Schaden" anrichten kann #kratz
Also vielleicht den Zyklus zu stark verändern oder keine ES mehr?

Aber eigentlich sind es ja "nur" Kräuter? Da kann man doch nix falsch machen, oder?

1

sorry, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint?? Also natürlich kann man mit TEE keinen Schaden anrichten....

3

Also wenn man mit Frauenmantel die 2. ZH verlängern kann, dann heißt das er beeinflusst den Zyklus. Warum soll er ihn denn dann nicht auch negativ beeinflussen können. War mir halt nur unsicher.

Danke für deine Antwort. Dann brauche ich ja nichts zu befürchten ;-)

2

hab mal gehört das wenn bei einem alles ok ist, der Tee auch nach hinten los gehen kann, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
Ich würde den auch nicht ohne Absprache mit dem FA nehmen, genauso wie Mönchspfeffer ;-)

#winke

4

#danke

5

#winkeHallo, sicher kann man mit dem Tee schaden anrichten wichtig ist vorallem die Zubereitung!

Beim Himbitee 2- 3 Tassen pro Tag 5 min ziehen lassen

Frauenmantel ist auch nicht ohne, wenn man ihn zu lange ziehen läßt wirkt er wie ein Durchfallmittel also Verstopfung!
2 Tassen pro Tag und nicht länger wie 5 min ziehen lassen!
solltest du einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage) haben würde ich es ganz lassen
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Teehaus...

LG Belli

6

Selbstverständlich können auch Kräuter schaden anrichten. Ein paar beispiele dafür in der Schwangerschaft sollte man zB. Petersilie meiden weil man damit früher auch Schwangerschaften abgebrochen hat, Bronchialtropfen helfen auch bei husten owohl es kräuter sind,
Kamille ist gut gegen entzündungen ist auch ein Kraut also warum sollte dann ein tee keinen Schaden anrichten können.

Wenn bei einemalles passt braucht man nichts es kann wirklich Zyklen verlängern oder verkürzen. Wer sich nicht sicher ist sollte immer mit seinem Arzt reden und nicht einfach herum experimentieren. Lg Sabrina