Ich habe das Gefühl,mir läuft die Zeit davon,um Schwanger zu werden :-(

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt.Und denke als,ich bin schon zu alt um ein Kind zu bekommen.

Ich wollte mit 25 Jahre ein Kind bekommen,mit meinem damaligen Freund,er wollte nicht und es ging (wegen auch anderer Gründe) auseinander....

Nun bin ich seit nem Halben Jahr mit meinem Freund zusammen,und möchte ein Kind. Es ist zu früh für uns,das weiss ich,wir müssen uns selber noch besser näher kennenlernen. Aber ich habe durch und durch das Gefühl,mir läuft die Zeit davon :-(

Alle im Freundeskreis haben Kinder,sind Schwager,bekommen das zweite,das tut so weh gerade.

Was ist,wenn die Bez. nicht hält,da er momentan nicht dazu bereit ist ein Kind in die Welt zu setzten,da wir auch erst zusammen ziehen müssen,und zu kurz zusammen sind.Und dann Schluss wäre,weil die Bez. nicht gehalten hat,dann werd ich erst 35 sein oder so,um überhaupt ein Kind in die Welt zu setzten. Ich habe Angst.....

Völlig blödsinnig,oder?? Da es normal ist zu Zeit,mitte 30 Schwanger zu werden.

Ich habe einfach Angst,das es wie bei der alten Bez. abläuft,viell. liegt es daran....

Was meint ihr?? Ich übertreibe,nicht wahr.....

1

hey,
ich kenne das, man setzt sich selbst total unter Druck und kann es einfach nicht

abschalten #aerger
Ich bin 32.... ich habe mir immer Zeit gelassen und dachte, wenn ich mir dann ein Kind wünsche, dann wirds auch gleich klappen. Wir versuchen es nun seit über einem Jahr und ....nichts. Und mit jedem Zyklus wird die Enttäuschung und der Druck grösser...
lg

2

Hallöchen,

ich weiss wie Du dich fühlst. Aber glaube mir, dass ist so nicht wirklich richtig zu denken, denn du bist nur so alt wie du sein möchtest. Momentan fühlst du dich unter Druck durch dein Umfeld und das ist überhaupt nicht gut so. Auch für deinen Körper nicht. Du bist wirklich erst 30. Kopf hoch. Wir haben bereits eine Tochter 11 Jahre. möchten aber gerne noch einen kleinen Nachzügler, da sie nicht die leibliche Tochter meines Mannes ist und es noch eine schöne Verbindung wäre. Glaube mir, ich bin schon wesentlich älter, glaube aber dennoch an ein Wunder der wirklich "alten Mamas". Fühle mich wie 28. Bin aber seit diesem Jahr 40. Also sei unbekümmert und hab spass. Grüsse

3

Oh was soll ich denn sagen. Ich war 38 als ich mein erstes Kind bekommen hab und habe jetzt mit 40 vor noch für ein Geschwisterchen zu sorgen. Ich fühle mich keineswegs zu alt dafür und 30 ist ja noch mega jung. Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs vor 2 Jahren war eine unter 30 der Rest war alles so zwischen 32 und 35. Also mach Dir keinen Kopf mit 30 bist Du nicht zu alt zum schwanger werden. Hihi in meinem Freundeskreis haben die meisten schon ihr drittes oder eine sogar ihr viertes bekommen wo ich endlich eins entbunden hatte #schein

Ach übrigens wollte ich mit 27 verheiratet sein und zwei Kinder haben. So viel zu den Wünschen und der realität :-)

lg kula100

5

Hallo Kula,

schön, das ich nicht allein mit meinen 40 bin...ho ho, denke auch oft , je älter ich werde um so gelassener werde ich.. mmh, aber der Kiwu bleibt trotzdem. Sag mal , kennst du dich mit SS Tees aus. Habe vorhin gepostet , mmh aber keiner hat geantwortet......

4

Hey jowoman,

mir geht es genauso wie dir... :-(

Leider tut sich bei uns in der Hinsicht überhaupt nichts. nun ist meine Periode schon seit 3 Wochen überfällig. aber ich bin nicht schwanger, so sagt es der Arzt. der Ultraschall hat nichts ergeben... in der nächsten Zeit wenn die nächste Periode fällig wird muss ich wieder hin auch wenn sie nicht da sein sollte. Dann folgt eine Hormonbestimmung und dann sieht man weiter!

Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst, denn auch ich denke das meine UHR tickt wenn du verstehst. In meiner Familie haben fast alle schon Kinder und man kommt sich vor als wäre man nicht in der Lage dazu Kinder zu kriegen!

lg

6

Oh ja, ich sprecht mir alle voll aus der Seele. Bin auch 32 und im 10 ÜZ. Und wirklich ALLE im Freundeskreis kriegen Kinder wie beim Brezelbacken. ;-) Nur bei uns will es nicht klappen. Wir haben uns eh erst recht spät bereit für ein Kind gefühlt. (Hatte verschiedene Gründe...) Ungefähr nen halbes Jahr bevor wir angefangen haben, es zu versuchen. Jetzt denke ich manchmal, dass das die späte Rache dafür ist, dass ich früher immer gesagt habe, ich will keine Kinder (also bis ich so Mitte 20 war) :-(

Naja. Ich hoffe einfach, dass ich auch die Chance auf ein #baby habe. Ich drück euch allen auch ganz doll die Daumen.

LG. manup

7

Oooooh ja, ich kann aus tiefstem Herzen bei dir unterschreiben....

Ich bin 29 und eigentlich war ich bis vor ca. anderthalb Jahren immer der Meinung dass ich ja noch locker 5-10 Jahre warten kann und wer weiß ob ich überhaupt mal Kinder haben möchte...

Und dann, vor einem Jahr, schlug der Kinderwunsch überraschend und heimtückisch zu ;-) Wie aus dem Nichts kam er, der Kinderwunsch...

Tja, und nun versuchen wir seit Weihnachten und jeden Zyklus wirds schlimmer die Hoffnung nicht aufzugeben und positiv zu denken.
Und weil ich so fixiert bin auf den KiWu haben wir mittlerweile ein SG machen lassen und irgendwie hatte ich das schon im Gefühl dass was nicht stimmt... Tatsächlich stehen unsere Chancen auf eine spontane SS wohl nicht so gut (Diagnose OATII).

Dazu kam dann auch noch mein schlechter PAP-Test mit Konisation letzte Woche... Jetzt ist quasi erstmal Zwangspause...
Aber es nimmt auch etwas den Druck raus, weil wir momentan eh nichts machen können...

Was mir gegen den psychischen Druck hilft ist, für mich einen groben Plan zu haben wie's weitergeht, d.h. bis zum Frühjahr noch weiterprobieren und auf einen Glückstreffer hoffen, dann im Mai heiraten und falls es bis dahin noch nicht geklappt hat werden wir in eine KiWu-Klinik gehen... Und dann wird das schon klappen *hoff*

Ich glaub einfach fest daran, dass wir definitiv ein Baby bekommen werden, egal wie oder wielangs dauern wird - es wird klappen :-) #klee
(alle anderen Gedanken würden mich fertig machen)

Lg,
schnuff82