Starke Halsschmerzen, Kinderwunsch und Medikamente

Hallo,

wie macht ihr das?

Habe sehr starke Halsschmerzen und Husten. Es tut mittlerweile schon in der Brust weh. Ich quäle mich total und weiß nicht was ich machen soll.

Wir üben schon seit einiger Zeit. Was ist, wenn's gerade jetzt geklappt hat. Dann schädige ich doch dem Kind, oder?

Was tun?

Danke für eure Meinung.

LG
.wildrose.

1

Mit dem Arzt abklären was man im falle einer SS für medis nehmen kann gibt doch auch medikamente für schwangere

2

wie weit im zyklus bist du wann is nmt???

5

ich weiß nicht genau ob mein zyklus regelmäßig ist oder nicht, aber wenn er 28 Tage lang wäre, war letzten Freitag Eisprungtag.

11

eigentlich kann bis zum nmt gar nix passieren da kann man auch noch party machen steht in meinem mami buch

3

Huhu,

wenn du keine Medis nehmen möchtest kann ich dir nur raten, viel viel trinken, und evtl was auf die Brust schmieren. Kannst ja morgen mal deinen Doc nach homöopatischen Mitteln fragen. Wenn du ihm erklärst daß ihr euch ein Kind wünscht, dann findet er mit sicherheit ne alternative.

LG

6

Ich hab in der Apotheke Angin-Heel bekommen. In einer anderen Apotheke wurde mir gesagt, dass ich alles nehmen darf, in der ersten 2 Woche wäre das egal.

Und beim Arzt fragen, weiß nicht, ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich frage, was ich nehmen soll NUR weil wir am Üben sind...

4

Hi!

Wie weit bist du denn jetzt in deinem Zyklus? Hast du schon getestet?

Du brauchst dich nicht mit Schmerzen quälen und kannst ruhig etwas gegen deine Erkältung/Grippe nehmen. Es gibt auch Medis,, die man während der SS nehmen kann (Paracetamol z.B.).

Dein Baby wäre jetzt noch nicht über eine Nabelschnur mit dir verbunden, da sich diese erst später bildet.

Und eine gesunde Mami ist auch wichtig... besser als eine verschleppte Grippe.

LG und gute Besserung!

7

Mein Einspruch müsste letzten Freitag gewesen sein. Aber lt. Zervixschleim weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, ob ich einen hatte. Jetzt testen bringt noch nix.

10

Dann kannst du auch deine Grippe behandeln.

Gute Besserung!

8

Huhu,

hatte genau das selbe Problem... Halsschmerzen, Mandelentzündung, Erkältung nach dem ES... also, was geht (ich studier selbst Medizin und hab auch mit Gyn, Apotheker, etc. gesprochen):

Gegen Schmerzen:
- am besten Ibuprofen/Paracetamol im Wechsel (denn Ibu belastet die Niere, Para die Leber). Sind beides 1. Wahl in der SS

Gegen Halsschmerzen/Husten:
- Lutschbonbons
- mit Salbeitee gurgeln
- mit Chlorhexamed ohne Alkohol gurgeln
- Phytohustil enthält Eibischwurzel (homöopathisch), lindert sehr gut Halsschmerzen, nimmt den Reizhusten (aber nicht den produktiven Husten)
- Inhalieren mit Salzwasser
- Tee mit Honig (ist antibiotisch)

Ansonsten das Übliche: Ab ins warme Bett, Hühnersuppe, und viel schlafen, viel trinken...

9

Das ist ja mal ne Liste. Danke

Medikamente hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich lutsche immer wieder Zitronenbonbons und trinke Kamillentee. Honig hab ich leider nicht da, muss ich morgen kaufen. Gegurgelt hab ich mit Salzwasser, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Der Husten ist nur trocken und löst nur Kopfschmerzen aus.

Ich werde mal was v. deiner Liste probieren. Zumindest Salbeitee hab ich da zum Gurgeln.