Temp messen bis piepen?

Hallo Mädels

Ich lese hier immer wieder man sollte die Tempi ca. 5min. lang messen. Bei mir geht es aber nur bis zum Piep. Habe das mal ausprobiert länger zu messen, aber nach dem piepen misst es nicht weiter.

Was ist denn jetzt richtig? Hab ich ein falsches Thermometer? Oder reicht es völlig aus bis zum Piep?

Lieben Dank für eure Antworten.

Ela

1

Hallo,

mach dich nicht verrückt und miss bis es piepst.

Lg

2

Danke Dir!

3

Gerne ;-)

4

Hallo ich habe auch so ein temometer wie du und ich messe auch bis zum piep und mein zykus ist ruhig kannste hier sehen denke sas mit den quecksilber temometer die nicht piepen geht das aber mit einem digitalen glaube ich das nicht

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/958683/622226?1322127492%3Cimg%20src=

5

Habe ich hier gerade gelesen, dass das jemand gemacht hat. Die Tempi bis zum Piep notiert und dann 5min. gemessen und wieder notiert. Und da war ein riesen unterschied drin. Also muß es doch digitale geben die das können. Hmm hab keine Ahnung.

Trotzdem Danke

LG

6

Hi!

Bis zum Piep reicht völlig aus. Ich messe seit 2 Jahren oral und nur bis zum Piep und meine Kurven sind sehr ruhig.

Wichtig ist, dass du nicht mitten im Zyklus wechselst, also nie zwischen 2-5 Minuten von Tag zu Tag wechseln, sondern immer gleich lang messen.

LG

7

Hallo

So hab ich das auch immer gemacht. Bis zum piep und gut wars. Meine Kurven waren auch relativ ruhig.
Es verwirrt mich bloß, weil hier viel geschrieben wird man sollte 5.min. lang messen.
Sollte ich wieder damit anfangen mach ich es bis zum piep.

Danke fürs Antworten

LG

9

Wenn deine Kurven ruhig sind, dann ist es doch ok. Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

Wenn allerdings jemand sieht, dass seine Kurven extrem unruhig sind, dann kann man es mal mit einer längeren Messung probieren. Aber es als Pflicht vorzuschreiben ist Quatsch.

Diese 5 Minuten gelten zum einen für Quecksilberthermometer, weil diese länger brauchen um zu messen und zum anderen für die Verhütung. NFP ist ja auch eine Verhütungsmethode und da ist es wichtiger genau zu messen, als beim Kinderwunsch.

weitere Kommentare laden
8

es ist egal ob man bis zum piep oder 5 minuten misst wichtig ist nur das du dich für eine methode entscheidest

11

Das man bei einer Methode bleiben sollte ist mir schon klar :-)

Ich habe hier nur gelesen das man das Thermometer 5min. lang drin lassen sollte, weil es nach dem Piep weiter misst. Aber meins macht das nicht. Deswegen dachte ich, ich hätte ein falsches Thermometer und immer zu kurz gemessen.

Lieben Dank für die Antwort

13

Hallo
also ich hab auch ein digitales von DM oder so.
Habs mal ausprobiert mit dem nach Piep messen und tatsächlich stieg die Tempi.
Also messe ich bis zum Piep und lass es noch 2-3 min drin.
Ich hatte immer sehr zackige Kurven. Seit dem ich länger messe ist sie ruhiger geworden.

Wenn dein Blatt eher ausgelichen ist dann mess nur bis zum piep das ist doch ok.
Mach dich nicht verrückt das wird schon #winke

weiteren Kommentar laden