schwanger mit pco...............bin etwas verzweifeld

Hallo ihr lieben!

Bei mir wurde im frühjahr pco festgestellt! Mein neuer Fa sagte mir, entweder man hat es oder man hat es nicht....
Naja jedenfalls versuchen mein schatz und ich seit 14 monaten schwanger zu werden und ich bin echt schon etwas verzweifelt....
Ich hab irgentwie angst das es gar nicht mehr klappen wird! Und wir wünschen uns es doch so sehr
was habt ihr für erfahrungen mit pco und den chancen schwanger zu werden?
#winke

1

Was ist den pco????

2

Vlt meint sie das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom

Liebe Grüße
mira

3

Hi, aber wenn schon PCO festgstellt wurde hätte Dir der Arzt ja bereits Medis verschreiben können. Hier wurden schon so viele Mädels trotz PCO schwanger. Also lass den Kopf nicht hängen und rede mit deinem FA über Hilfsmittelchen. LG

4

Hallo Nettesmauserl,

ich habe selber leichtes PCO und bin jetzt in der 8 Woche #schwanger

Was dein FA da sagt ist ja sehr klug #aerger

Wie ist denn dein Zyklus? Hat sich dein Mann mal untersuchen lassen?

Es gibt Möglichkeiten, dem #ei besipielsweise mit Clomifen auf die Sprünge zu helfen. Außerdem sollte überprüft werden, ob du einen Gelbkörpermangel hast (häufig bei PCO) und die ggf. mit Utro zu unterstützen.

Ach ja, es ist auch nicht verkehrt die Schilddrüse untersuchen. zu lassen Habe selber eine Unterfunktion und Hashimoto, wodurch mein Zyklus entgleist ist. Da wendest du dich aber lieber an deinen Hausarzt oder gleich an einen Endokrinologen.

Ich sollte auch mit Clomi anfangen, dazu ist es aber nicht mehr gekommen :-p

Wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald klappt #klee

5

halli hallo,
na erstmal keeeeeeeeine angst!!! es ist eher eine "gute" diagnose, da gibts wesentlich shclimmere!
und es ist leicht zu behandelt.
aus eigener erfahrung fürs ich dir mal den tip geben schildrüßen werte zu prüfen und ein test auf insulinresistenz, diese kombination ist oft zu dritt unterwegs!

aber mit einem kompetenten arzt, wiess ja nicht wirklich ob deiner das ist, denn einfahc mal zu sagen entweder mans hats oder nicht, find ich net besonders schlau, aber vielleicht ist es ein falshcer eindruck! jedenfalls ein kompetenter arzt kann das leicht behandeln, beispilweise metformin wegen insulinresistenz, schildrüßentabletten und clomifen für die eireifung,.
ich persönlich bin nicht auf clomi angesprungen, musste mit spritzen stimulieren war aber absolut net schlimm.

sind im ersten üz gleich ss geworden, leider hab ichs verloren letzte woche.

toi toi toi für die zukunft!
lg natalie