Schon wieder jemand schwanger... Ich kann es nicht mehr hören...

Hallo Mädels,

erstmal ein großes Sorry an alle Schwangeren, geht nicht gegen euch, aber ich kann mich momentan einfach halt nicht mit euch freuen.

Geht euch hibbelnden Mädels nicht auch so, um uns herum lauter Schwangere. Mir kommt es vor, dass die Schwangeren wie Unkraut aus dem Boden wachsen. Es werden immer mehr und es nimmt kein Ende. Vorallem die, die es gar nicht wollten. Ich bin so frustiert, so frustriert war ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr. Jeden zweiten Tag hör ich nur, die ist ss, dann die und dann wieder die Nächste:-[ nur ich nicht#heul
Wir üben jetzt schon fünf Monate. Ja, ja ich weiß ist nicht lange, aber wenn man jeden Monat weiß, wann sein Eisprung ist, ist das schon eine lange Zeit. Auf der PB beim Clearblue Monitor steht ja, dass Frau sich zum FA begeben soll, wenn sie nach einem halben Jahr gut gezielten#sex immer noch nicht ss ist. Tja und genau wird es mir wohl ergehen. Bei mir ist es eine etwas kompliziertere Geschichte. Mann ist chronisch krank, muss Tabletten nehmen und ich weiß nicht, ob die Tabletten sich auf die Fruchtbarkeit auswirken. Der Arzt meint, Chance ist entweder oder#zitter
Spermiogramm kann man auch erst nach 1,5 Jahren machen, aber weil wir ja erst 5 Monate üben, wird das auch ned gezahlt. Mein Eisprung kommt auch immer erst an ZT 19, hab das schon mit Mönchspfeffer versucht, ihn etwas früher zu bekommen, vertrag ich aber nicht, habe höllischen Durchfall. Tja und was ich ehrlich gesagt noch am Schlimmsten finde, dass der #sex keinen wirklichen Spaß mehr macht. Jedes Mal denke ich mir, wann klappt es denn endlich. Hab gestern erst mit meinem Mann gesprochen und ihm erzählt, dass es in der Nichtkiwuzeit viel viel schöner war. Ich bekomm einfach den Kopf nicht mehr frei und muss ständig an das Wort #schwanger denken.

Ja ich weiß, vom Jammern wird mann bzw Frau es bestimmt nicht, aber ich bin momentan echt etwas down und weiß nicht wohin mit meinem Frust.
Sorry, für den langen Text, aber das musste echt mal raus

L.G.

2

Ja ich versteh dich voll und ganz...
ABER

und jetzt kommts...

Das Hibbeln sollte nicht zum Wettbewerb werden...
wer is zuerst schwanger wer is in welchen ÜZ usw
klar is es nicht einfach auch weil ich am hibbeln bin aber so geht es nicht schneller...
die damen vor der zeit des inets haben es auch geschafft

man sollte sich nicht verrückt machen und einfach das leben genießen ;)

1

hi

ich wei was du meinst, bei mir sind sie auch ihrgendwie immer alles schwanger.

Aber ein SG kannst du machen lassen wann du willst. das mit 1,5 Jahren ist doch toller quatsch.

wir habe Sept 2010 angefanden zu üben und Mai 2011 das erste SG gemacht.

lg

3

Woher weiß der Urologe, dass ihr nicht schon 1,5 Jahre übt ;-)
Wir in der Praxis machen immer ein Spermiogram, wenn die Männer länger als 6 Monate üben...

Geht zum Doch und macht eins...

LG Heike

4

Hallo,

darf ich mal fragen warum bei euch das SG erst nach 11/2 Jahren gemacht werden kann und vorher nicht bezahlt wird?
Wir sind jetzt im ÜZ7 fürs 2 Kind und mein Mann hat im Januar ein Termin zum SG und es wird bezahlt, da es sich um Kinderwunsch handelt.
Wir hoffen das ich anfang Januar positiv teste, dass mein Mann nicht hi muss.

lg Tanja

5

Dazu kann ich nur sagen:
Geniess es solang du noch keine Kinder hast:)
Es wird schwer genug. So schön wie es ist, so anstrengend, hart, nervenaufreibend etc. ist es!
Liebe Grüsse

9

also das was du da schreibst hat hier nix zu suchen. diesen Spruch kannst ud dir sonst wo hin stecken. Ganz ehrlich denkst du nach bevor du sawas zu einer frau im Kinderwunsch forum schreibst.

10

Danke für die Verteidigung, aber ich hab schon Kinder, die sind allerdings ohne die Medikamente entstanden.
Ich weiß also wie anstrengend Kinder sein können. Aber ich liebe sie über alles und lasse mich auch von meinem Wunsch nicht abhalten

weitere Kommentare laden
6

Also ganz ehrlich, wenn Dein Mann Tabletten nimmt, dann würde ich ganz schleunigst ein SG machen!!!

Das mit den 1,5 Jahren ist doch totaler Blösinn.

Entweder sagt ihr halt, dass ihr schon so lange übt, oder ihr schiebt es auf die Tabletten, oder ihr zahlt das eben!!!! Ihr wünscht Euch doch ein Kind und habt wohl auch Geld für ein Kind übrig, dann muss es wohl doch auch für eine wichtige Untersuchung reichen, oder??

Mein Mann hat am 10. Januar einen Termin und wir sind erst im 5. ÜZ.

7

Hallo Du,

lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, es ist schwer. Ich bin auch ein Kontrollfreak (bringt mein Beruf so mit sich ;-) ).

Geh doch einfach mal zu Deiner FA und rede mit ihr über Deinen Kinderwunsch. Sie kann Dich ja erst einmal so durchchecken und schauen, ob alles in Ordnung ist.

Und zu dem Spermiogramm Deines Mannes: Ich bin hier kein Experte, aber im Forum wurde schon öfter ein Betrag von ca. 25 EUR genannt. Wenn das stimmt, könnt ihr es auch ohne Zuzahlung machen lassen. Wenn euch dies dann ein gutes Gefühl gibt, dann sollte es euch der Betrag wert sein.

Zum #sex kann ich euch natürlich nur sagen: "Macht euch locker!" Wir fiebern auch nach den fruchtbaren Tagen, aber vorher sollte man einfach Spaß haben. Höre einfach mal in Dich. An den Tagen solltest Du von alleine mehr Lust auf Deinen Mann haben. Denk Dir eine kleine romantische Überraschung aus. Das hilft euch vielleicht an dem Abend in eine lockere Stimmung zu kommen.

Und: Du bist nicht alleine. Hier sind viele, die auch warten und warten.

LG

8

ich versuche dir mal ein bisschen Mut zu machen. Aber es kann sein, das es ein wenig hart klingt, das soll es vielleicht auch, aber vielleicht öffnet es dir ja auch die Augen.

Am Anfang meiner KIWU Zeit dachte ich, einmal Sex und peng. Das war aber nicht so. Dann wurde ich im 2. ÜZ schwanger mit einer FG. Ich dachte naja, klappt bestimmt gleich wieder, aber wir musste ein ganzes Jahr warten und das Resultat war, ein weitere FG im Folgemonat das gleiche wieder. Nun bin ich wieder im 5. ÜZ nach dem 3. Abgang. Insegasamt warten wir auf unser Wunder seit 19 Zyklen. Medizinisch ist bei uns alles in bester Ordnung.

Ich habe damals die gleichen Gedanken gehabt wie du. Ich konnte selbst meine beste Freundin nicht mehr sehen, die Schwanger war. Irgendwann kam der Punkt an dem ich dachte, entweder ich werde verrükt oder ich zwinge mich, mich für andere zu freuen. Ich habe den letzteren Weg gewählt und bin nun sehr glücklich, wenn andere schwanger sind, ohne dabei neidisch zu sein. Das brint auch nichts, außer das man sich selbst schadet und der Partnerschaft.

Mein Mann und ich haben wieder Freude am Miteinander und an allem was dazu gehört. Gerade heute kam wieder meine Mens, aber es ist ok, denn ich versuche meinem Körper zu vertrauen. Immerhin habe ich sehr schöne Zyklen und bin dankbar das mein Körper so gut funktioniert.

Wenn du denkst, der KIWU beeinträchtigt dein Leben, dann empfehle ich dir ganz dringend, abzuschalten und einmal das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit zu lesen" Das hat mir sooooooo gut getan. Seit ich das gelesen habe, weiß ich auch ich werde eine gesunde Schwangerschaft haben. Wann das sein wird, weiß ich nicht, aber es wird kommen.

Setz dich bitte nicht unter Druck. Ja und es ist so, 5 Monate ist NICHTS. Wenn du aber Geissheit haben möchtest, dann lass deinen MAnn testen. Der URologe weiß ja auch nicht wie lange ihr schon übt ;)

So, ich wünsche dir nun ganz viel Gelassenheit.

19

Wie kann man nach 5 ÜZ so frustriert sein das ist ja schlimm!!!!

Wir haben 13 ÜZ gebraucht und wenn dir der Sex keinen Spass mehr macht würde ich es mal wieder ohne den Monitor versuchen. Ist ja wohl klar das alles viel steifer und spassloser wird wenn man nach plan sex hat.

Naja und es ist ja bekannt das die psyche auch ihren Teil dazu tut. Aber wenn du dich lieber auf die vielen schwangeren um dich herum konzentrierst statt auf dich dann brauchst dich nicht wundern!

23

<<<Wie kann man nach 5 ÜZ so frustriert sein das ist ja schlimm!!!!<<<
das gleiche habe ich auch gedacht. wir befinden uns gerade im 24. ÜZ und mein bruder + schwägerin erzählten allen am 1. weihnachtstag, dass sie schwanger ist und das im 1. ÜZ. tja, so ist es halt. warum soll ich es jmd. anders nicht gönnen, davon werde ich ja auch nicht schneller schwanger...

24

hm ... ob 5 oder 30 ÜZ... hibbeln kann und tut ja jeder.. in welchem ausmaße das jetzt geschiet ist ja bei jedem anders. wenn man sich seeeehr in etwas hinein steigert,dann ist es meistens auch schon im 5 ÜZ soweit und die warterei ist unerträglich... hinzu kommt ja auch noch die krankheit ihres mannes,die ungewissheit...

ich denke aber,das jeder hier,wenn er eine schwangere sieht,diese darum beneidet und sich irgendwo wünscht,an ihrer stelle zu sein... was nicht bedeutet,das man sich nicht für diese person freut....

bei mir ist es auch geteiltes leid.. meine freundin ist schwanger... ich gönne es ihr sehr.. aber wenn mich jemand fragt ob ich lieber an ihrer stelle.. würd ich vlt. auch ja sagen...

und das ganze aufregen... bringt das was? :) wir haben ja doch nur alle das gleiche ziel !

lg sarah