Unerfüllter Kinderwunsch !!

Hallo bin zum ersten mal in einem Forum..mein Mann und ich versuchen jetzt seit insgesamt fast 4 Jahren Schwanger zu werden einmal hat es geklappt und es war eine Fehlgeburt in der 6ten Woche,nach der Fehlgeburt hat mein Mann sich testen lassen und
da hiess es er hätte zu langsame Spermien..seit dem an versuchen wir weiter und sagen immer entweder es passiert oder passiert nicht..

Ich sehe immer andere die Schwanger werden meine Schwester ist vor etwa ein einhalb Jahren Schwanger gewurden und ich habe geweint weil ich es nicht fassen konnte das es bei ihr klappte bei mir aber nicht..

Wer kann mir helfen was man noch in anspruch nehmen könnte gibt es eine möglichkeit trotzdem Schwanger zu werden wenn mein Mann zu langsame Spermien hat :-(

1

Guten Morgen erst mal und lass dich #liebdrueck

Sei mir bitte nicht böse aber du bist 19 und versuchst seit 4 Jahren schwanger zu werden????

Geh doch mal zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen und geg. an eine Kinderwunschklinik weiter überweisen. Die könnten dann z.b. deinen Zyklus überwachen und dann gäbe es die Möglichkeit von Geschlechtsverkehr nach Plan. Die rechnen dir dann aus wann ihr müsst damit es klappt. Vielleicht hilft das.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass die dich mit 19 schon betreuen wird eher gering sein!

LG Nadine

2

wie gesagt fast 4 jahren werd jetzt 20 im april also mit 16 versuchten wir es das erste mal...aber da stand auch fest das wir zusammen bleiben :)

aber ich wers denke ich mal in Anspruch nehmen mal sehen ob es hilft
würde mich aufjedenfall freuen wenn sowas helfen würde un die mich überhaupt
betreuen. Meine Schwester sagte mir meld dich dochmal in einem Forum an

es gibt viele leute die hatten das selbe problem..somit tat ich es..und bin sehr dankbar über die antwort untersuchen beim frauenarzt hab ich mich schon..wie gesagt mein Mann hat sich testen lassen und da wären die Spermien zu langsam frage ist aber also wir haben gehört das es medikamente geben soll..aber ob es so ist weiss ich auch net so recht er war nicht mehr da seit dem er das erfuhr...

Und ja jeder hat seine bestimmten Vorurteile ja sie versuchte schon mit 16 ein Kind zu bekommen...aber ich finde man ist nie zu Jung für irgendwas denn es gibt welche die mit 13 schon en Kind jekriegt haben :S un sowas find ich echt früh...

3

Ich wollte dich ja auch nicht angreifen!! Ja 13 ist meiner Meinung nach genau so zu jung wie 16. In dem Alter sollte eigentlich die Schule, Ausbildung und ein Job wichtiger sein um selbst für sein Kind sorgen zu können.

Hast du bei deinem FA auch nen Hormonstatus und so machen lassen um zu sehen ob du überhaupt nen Eisprung hast oder kontrollierst das irgendwie selbst? Wäre ja nicht verkehrt zu wissen. Fang doch mal an hier ein Zyklusblatt zu führen falls du das kennst. Damit kannst du von deiner morgendlichen Temperatur her sehen ob du eine Eisprung hattest und ob du zur fruchtbaren Phase dann überhaupt Sex hattest.

Ich denke mal eher nicht dass du in der KiWu Klinik schon Gehör findest. Soweit ich weiß muss man ein bestimmtes Alter haben und eine gewisse Zeit verheiratet sein. Keine Ahnung wie das bei dir ist. Aber dein FA kann dir das genau sagen.

Zu den Medis: Ich bin Imker. Ich kann dir zum Bsp. sagen dass so blöd sich das anhört, aber Blütenpollen als Kur sowohl die männliche als auch die Weibliche Fruchtbarkeit erhöhen kann. Google doch mal. Ich bin niemand der da gleich zu Chemiekeulen greift wenn es anders auch geht ;-)

Wenn du Fragen hast oder so kannst dich auch gern per Privatnachricht melden wenn du willst

LG Nadine

weitere Kommentare laden
8

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Genieße Dein Leben! Mache eine Ausbildung, gehe arbeiten, feiern, reisen... Alles Dinge, die mit Kind nicht möglich sind -Sonntags ausschlafen und auf der Couch gammeln, ist nicht mehr usw. Versuche die Vorteile ohne Kind zu sehen, als nur die Nachteile.

- Kiwu Praxis für weitere Untersuchungen. Muss aber dazu sagen, dass ihr bei Behandlung Selbstzahler seid. Untersuchungen werden von der KK gezahlt, für Behandlungen (außer GVnp) müsst ihr verheiratet und beide mindestens 25 sein, um Zuschuss zu bekommen.

Mit 16 kannst Du eigentlich froh sein, dass es nicht geklappt hat. Kwu hin oder her, was hättest Du dem Kind denn bieten können (finanzielle Absicherung? -auf den Partner kann man sich nicht verlassen, im Falle von Krankheit/Trennung muss auch Frau arbeiten gehen können, d.h. eine Ausbildung haben!)