Hibbeln eure Männer mit?

Hallo Mädels,

wir wünschen uns für unseren Max ein Geschwisterchen und sind nun im 8.ÜZ.

Ich lese hier gern, denn es tut gut zu wissen, dass andere die gleichen Gefühlsachterbahnen durchleben.

Mich würde mal interessieren: Hibbeln eure Männer mit?

Meiner leider so gar nicht und er mag sich mein Hibbeln auch nicht gern anhören. Mich macht das traurig. Mit wem soll man denn sonst die Hoffnungen, Befürchtungen und Enttäuschungen teilen, wenn nicht mit dem Partner...#schmoll

Wie ist das so bei euch?

Schönen Abend noch!
Alina mit Max #verliebt (23 Mon)

1

...sind jetzt ja erst im 1. ÜZ..aber meiner will von Urbia usw. auch nix wissen. Er möchte das ganz entspannt angehen und genießen.
Also mach dir keinen Kopf, Männer eben...#zitter

10

kann es sein, dass wir vom gleichen Mann reden ?#rofl

freut mich, dass meiner da nicht der einzige ist!

#winke

2

Mir gehts genauso wie dir. Mein Schatz möchte zwar auch ein Kind, aber er möchte darüber nichts wissen. Ich sprech auch nur selten mit ihm darüber. Auf der einen Seite, um ihm den Druck zu nehmen und auf der anderen Seite um ihn nicht auf den Gedanken zu bringen, dass ich mich zu sehr reinsteiger.
Schön find ichs auch nicht, aber ich versuche das Ziel im Auge zu behalten und hier fühl ich mich wirklich gut aufgehoben.

4

Genauso hab ich beim ersten auch gedacht. ;-) Bloß keinen Druck ausüben, es soll ja alles weiterhin stressfrei sein. Dafür hatte ich dann umso mehr Stress.

Nee, eigentlich blöde. Ein bisschen mitfiebern und sich interessieren sollte Mann sich doch wohl auch. #schmoll

Zumindest in einem Punkt bin ich inzwischen sehr direkt: Da es mit einem schlecht schlafenden Kleinkind eh nicht allzu viel Zeit für spontane Zweisamkeit gibt, habe ich meinen Mann diesmal konkret beteiligt. Dann, dann und dann wird geherzelt - Punkt! Und siehe da, er hat den "Druck" ausgehalten und trotzdem Spaß gehabt. Ich auch. :-)

Nur dieses Hibbeln in den darauffolgenden Tagen, damit bleib ich dann wohl auch im Forum.

Alles Liebe!#winke

9

Hihi, stell ich mir grad lustig vor. Schön, wenns bei euch jetzt total entspannt ist. Aber ich denke, da ticken die Männer doch manchmal etwas unterschiedlich.

LG

3

Hi,

ich glaub Männer sind da einfach im Vorteil! Die sehen sowas eben eher locker und nicht so Kopflastig ... Ist ja auch nicht ihr Körper! Als Frau erlebt man das alles viel näher mit ...
Ich teile mich meinem Mann schon mit! Ist doch auch sein "Projekt" da soll er doch von der Spannung des Zyklus auch was haben ;-)
UUUUnd er ist mit mir traurig wenn es wieder nicht geklappt hat und ich enttäuscht, traurig oder sauer bin #hicks

5

Das ist schön!!! #herzlich

So hätte ich mir das auch gewünscht. Mit traurig sein, wenn es nicht klappt und ein bisschen mithibbeln in den Tagen davor ...

SEUFZ ...

6

Hallo,

ich hibbel auch im 8. Üz, mein Mann hibbelt weniger. Er meint, ich soll cool bleiben, dann klappt das schon. Unser Sohn heißt auch Max und ist fast 26 Monate :-D

Ich halte ihn mit meinem Wissen raus und gut ist. Was soll man sonst auch machen?

7

mein mann ist klasse er will alles wissen von meinem zyklus und blättert in schwangerschaftsheften, ließt sie geburtsberichte und leidet mit wenn ein kind zu den sternen ziehen musste. super süß kann sich noch ändern sind im 1 üz

lg shita #winke

8

Wir sind mittlerweile im 9. ÜZ und bisher habe ich meinen Mann alles wissen lassen. Hab ihm gesagt, wann meine fruchtbaren Tage sind, wann meine Mens ansteht usw.

Aber wirklich Interesse und/oder Feingefühl zeigt er nicht.

Und mit meiner Enttäuschung, wenn ich traurig und frustriert bin, kann er gar nicht umgehen. Eher stösst er mir von den Kopf und sagt, ich müsse entspannter da ran gehen. Das baut mich überhaupt nicht auf.

Wir reden zwar ingsgesamt viel darüber, aber ich habe mir jetzt vorgenommen, ihn da mehr rauszuhalten und nichts mehr zu sagen.

12

Kann ich gut verstehen.

Ich denke, Männer ticken da wirklich anders, ist ja auch nicht ihr Körper, mit dem da viel passiert oder eben nichts passiert. Irgendwie glaubt Frau ja auch immer erstmal, dass vielleicht mit dem eigenen Körper etwas nicht stimmt. Mir ging es jedenfalls so. Bei unserem Sohn hat es immerhin stolze 2 Jahre gedauert, bis ich endlich #schwanger war. Ich finde einfach, dass das eine harte Zeit ist und es wäre so schön, wenn man mit dem Partner Ängste, Sorgen, Hoffnungen tauschen könnte.

Beim Üben für Nr. 2 war ich nun total verunsichert. Ich habe mir für Nr.1 damals letzlich den Clearblue-Monitor angeschafft und nach 3 Zyklen war ich dann schwanger. Naiv wie ich war, dachte ich, das wird bei Nr.2 ein Kinderspiel. Aber die Natur lässt sich nicht austricksen und wenn es zu technisch wird, ist es eh schwierig. Was soll ich sagen? Das Ding hat mir dann irgendwann in 3 folgenden Zyklen nicht mal mehr einen ES angezeigt.#zitter

Nach Blutuntersuchung durch FÄ hat sie mich aber beruhigt, alles im grünen Bereich.#huepf

Also weiter herzeln und schauen.

P.S. Nur noch 6 Tage, dann weiß ich, ob es diesmal geklappt hat oder ob es einen 9.ÜZ gibt. ;-)

Ich wünsche euch alles Liebe und eine baldige #schwanger-schaft!
Alina mit Max (22 Mon)#verliebt

11

Na ihr lieben,

Wir sind jetzt im 3. Üz und mein mann hibbelt manchmal fast mehr als ich. Ich kann ihm alles erzählen und er will auch alles wissen. Er ist auch der, der nach ner halben Stunde ins bad rennt, der sst könnte ja vielleicht doch noch ne zweite Linie anzeigen. Ich finds total süß. Er findet auch ganzen Bericht im TV spannend.

Als ich ihm von Urbia erzählt habe, fand er das ganz toll das es hier leidensgenossen gibt, die unser zittern und hibbeln verstehn können.

Lg mia