eierstockentzündung 2010...unfruchtbar??

hallo ihr lieben...kommeh glecih zur sache hatte 2010 eine eierstockentzündung habe nun gelesen das dies zur unfruchtbarkeit führen kann...verscuhe nun seit februar 2011 schwanger zu werden und es tut sich nichts...
wa nun beim frauenarzt die mir eine eileterspülung empfiehlt...
habe auch leider chroniche baktieien unten rum ständig pilz und baktielle infekte...kein wunder warum das nicht wird...nun zu meinen fragen falls sich jemand auskennt...

1.macht eierstockentzündung dauerhaft unfruchtbar oder gilt das nur solange wie die eileiter verklebt sind??ich meine das lässt sich ja beheben und hoffe das sie danach wieder durchgängig sind...

2.kann es auch daran liegen das ich durch diese baktielle infektionen immer nicht schwanger werde..??kann mir gut vorstellen das die spermien das nicht überleben in diesen baktieren!!

vielen lieben dank schonma für eure antworten und hoffe das mir jemand helfen kann der vllt das gleiche durchgemacht hat...

lg dreamzand

1

habe auch leider chroniche baktieien unten rum ständig pilz und baktielle infekte

--> hat der FA mal untersucht woher das kommt?

Ich hatte oft ein brennen seit dem nuvaring
multi-gyn hat mir geholfen!

Manchmal sind es auch Chlamydien die zu Eierstocksinfektionen
und brennen und jucken führen können.

2

ja habe am valentienstag termin wieder beim FA dort wird geschaut obs nun endlich weg ist und dann wollen wir meine scheidenflora wieder ins reine bringen die is nähmlich völlig unten und bin deswegen sehr schnell anfällig für baktieren...werde sie dann fragen ob man nen clamydien test machen kann....mal schaun was rauskommt also damals hatt ich noch keine als die eierstockentzündung kam...

3

Also Multi-Gyn Gel hat mir sehr geholfen!
Es gibt auch Vagi-C, aber das hat mir nicht so gut geholfen.

weiteren Kommentar laden
5

hi!

ich kenne jmd, die nach einer eierstockentzündung definitiv nicht schwanger werden konnte. jedenfalls nicht auf natürlichem wege. die eierstöcke sind verklebt und das konnte auch nicht behoben werden.

jedoch hat sie dank künstlicher befruchtung noch 2 kinder bekommen.

viel erfolg!