Weißer Schleimklumpen?

Hallo ihr,

eigentlich gehöre ich ja nicht hierher denn ich hab aktuell keinen Kiwu ;-)
Da ihr aber die Experten auf dem Gebiet "Zyklus" seid, frage ich einfach mal hier :-p

Ich bin heute an ZT 31 und habe soeben einen großen (ca. 5 cm) Schleimklumpen entdeckt der aus meiner Scheide kam. Eigentlich deutet das doch auf den Eisprung hin, oder? #kratz Oder kann so etwas auch die Mens einläuten???

Danke für eure Hilfe, Lilli

1

Das kann auf ES aber auch auf Mens hindeuten!
Wie lang ist Dein Zyklus denn sonst?
Wie verhütet Ihr? Mit der Pille?

2

ui das ist aber ein großer Klumpen...#gruebel

Also grundsätzlich kann vor der Mens der ZS auch nochmal flüssiger werden oder glasig, halt einfach MEHR als direkt nach ES. Ist sogar eher die Regel.

Aber wenn das son richtiger Klumpen ist, eher so geleeartig, dann deutet es eher auf einen Eisprung hin... Vor dem Eisprung geht der Schleimpfropfen an der MuMu ab, damit die Spermien durch können und das "findet" man dann manchmal im Slip wieder...

Das gilt aber eigentlich nur für Frauen die nicht die Pille nehmen. Mit Hormonen verhält sich der Zyklus ja anders!!

Sofern du keine Beschwerden hast, ist es sicher nichts schlimmes, sondern eins von beidem (ES oder Mens)...Kann auch eine Schwangerschaft sein, aber da du meinst, dass du nicht "übst", ist das woh lam unwahrscheinlichsten...

Bedeutet also, dass das quasi alles oder nichts bedeuten kann, aber eben nichts schlimmes, solang es nciht riecht und du kein Aua hast.

Ein bißchen verquer geschrieben. Hoffe du verstehst es trotzdem.

LG

Nora

3

Danke euch beiden,

wir verhüten mit Kondomen - somit haben also Hormone keinen Einfluss auf die Verhütung. Tja, dann heißt es wohl weiter abwarten....

Vor der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich Zyklen zwischen 53 und 84 Tagen #schock Nach dem Abstillen im November hab ich dann 2 Wochen später direkt meine Tage bekommen und der 1. Zyklus war nur 37 Tage lang #ole Deshalb hatte ich gehofft, dass dieser Zyklus wieder ähnlich "kurz" wird. Aber dann gehe ich eher davon aus, dass dies der Eisprung ist und ich nochmal 14 Tage auf die Mens warten muss #schmoll

LG, Lilli