Medikamente bei Kinderwunsch (Heuschnupfen & Co.)?

Hallo Mädels,

geht's Euch auch so, dass Ihr jeweils in der zweiten Zyklushälfte nicht wisst, ob Ihr mal ne Kopfschmerztablette nehmen sollt bzw. Eure Heuschnupfentabletten und was es alles so gibt...?

Gibt's "unschädliche" Schmerztabletten oder Heuschnupfenmedikamente?

Quäl mich gerade mit ner fetten Erkältung rum plus Heuschnupfen und trau mich nicht, was einzunehmen, weil ich Angst hab, Schaden anzurichten...

Liebe Grüße
Moon

1

Hallo! Ich habe auch Heuschnupfen und stauballergie. Solange ich nicht ss bin,nehme ich cetirizin und ein asthmaspray, das hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Wenn ich ss bin lasse ich die allergietabletten weg. Habe auch gehört dass während der ss Allergien sich bessern, da das Immunsystem gedrosselt wird. Frage mal bei deinem Fa nach. LG

2

Habe noch was vergessen. Solange die befruchtete Eizelle noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, schaden solche medis bestimmt nicht. Etwa zehn Tage nach ES sollte man dann lieber den Arzt fragen, was man nehmen darf. Nach der einnistung könnte es ein Risiko geben. #winke

5

dankeschön #herzlich

3

Hey Moon,

ich finde, da bist Du etwas zu besorgt.

Sieh mal, es gibt sehr viele Frauen, die gar nicht wissen, wann sie ihren ES hatten oder schwanger geworden sind.

Ich denke, solange Du keinen positiven Test an NMT in der Hand hälst, solltest Du ruhig die Medikamente nehmen, damit es Dir besser geht. Es ist doch eh besser, man lebt sein Leben erstmal normal weiter, bis das freudige Ereignis kommt.

Einschränkungen hat man dann doch genug:-)

Lieben Gruss und gute Besserung

Maike#klee

4

Jawohl!!! #winke

6

Hey liebe Maike,

dankeschön, das klingt gut :-)

So werd ich's machen...

Liebe Grüße & viel #klee
Moon