Kinderwunsch extrem stark

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Kinderwunsch, der in letzter Zeit immer stärker wurde. Das Problem ist, dass mein Partner vorher heiraten will, wann wir heiraten steht noch nicht fest, wird noch dauern.

Ich habs einfach satt, mein Leben nach ihm auszurichten, ich hab soviel geopfert, bin über 1000km weit weggezogen, sehe meine Familie nur zweimal im Jahr für ein paar Tage (Sommer und Weihnachten). Es bricht mir das Herz, aber ich habe das alles für ihn getan.

Er sieht, wie sehr mich das alles belastet. Er wusste bis heute nicht, WAS genau mich belastet, also hab ichs ihm gesagt und ihm auch gesagt, was meine Lösung wäre. Die passt ihm nicht, vorher heiraten. Ein Baby kommt ja auch von heut auf morgen und wächst nicht 40 Wochen im Bauch...

Sätze wie "Ich bin auch vl ein Mensch wie du und leide ebenso. Ist natürlich schwer das zu verstehen, wenn man nur sein eigenes Leid sieht." tun mir extrem weh. Immer ist er der leiden muss, alles klar. Warum er leidet ist mir nicht klar.

Es geht ja auch mal nach meinem Kopf, ja, Haustiere haben wir uns angeschafft und er dachte wohl, dass mir das helfen wird. Ich liebe die Kleinen und sie helfen mir über das Heimweh hinweg, aber an einem Kinderwunsch ändern sie auch nichts...

1

wann will er denn heiraten? wie alt seid ihr (ich weiß, dass es nichts mit dem alter zu tun...aber männer fühlen sich ja oft zu jung/unreif...komischerweise nur bei dem thema ;-))
wie lange seid ihr zusammen?

#winke

3

Er ist 28 und ich bin 24. 4,5 Jahre zusammen. Heiraten, am liebsten sofort (beide), aber das muss man ja wieder durchplanen, wie alles in seinem Leben. Ist auch etwas komplizierter, da meine Familie so weit weg ist und ohne meine Eltern gehts nicht.

Er ist ein Kindermagnet, jemand, der wirklich gut mit Kindern kann und der ausnahmslos von Kindern gemocht wird. Er wäre ein toller Vater. Und träumt seit Jahren von einer kleinen Tochter.

5

ok...passt alles ;-)

meiner meinung nach hat er einfach SCHISS?!?! kann das sein? wenn er am liebsten sofort heiraten möchte...WO ist das problem? er muss gar nix planen, das übernimmst du doch bestimmt gerne oder? es gibt auch menschen, die das für einen planen...also das ist ne ausrede von ihm und dich macht es unglücklich, das verstehe ich total und von ihm find ich es gemein...#aerger
wenn er sich ne tochter (oder allg. n kind wünscht), WO ist sein problem? muss man da auch so viel planen?? also ich habe da nix geplant...ohhh, ich schlechte mutter...klar, man sollte finanziell sicher da stehen und sowas, aber davon gehe ich bei euch mal aus...
ich verstehe dich da echt, mir ging es auch mal so mit meinem damaligen freund...
du musst nochmal mit ihm sprechen, da muss es nochn anderen grund geben...wenn er sagt, er möchte das alles, passt es einfach nicht zu seinem verhalten und das finde ich ganz seltsam....:-(

#liebdrueck alice

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

erstmal möcht ich Dir sagen : Kopf hoch :-) ich höffe für Dich das sich das alles zum Guten noch wendet...

Zu der Aussage das Dein Freund erst Heiraten will bevor Kinder kommen, kann ich Dir nur sagen, Du hast Recht, Kinder kommen nicht von heute auf morgen...

hmm #kratz bist Du Dir denn ganz sicher das er auch Kinder möchte??

Und noch ein kleiner Tipp wegen der Hochzeit....um das ganze zu beschleunigen, mach ihm doch einen Heiratsantrag #herzlich

Das beschleunigt vielleicht den Termin ;-)

Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht....

Hoffentlich konnte ich Dir wenigstens ein bisschen helfen...

lg Ela

4

Hallo,

doch, er will welche. Anscheinend ist es bei ihm aber nicht so stark, wie bei mir.

Verlobt sind wir schon.

Mein Problem ist auch, dass ich lange die Pille genommen habe. In den letzten Monaten wurde mir schon übel, als ich nur an die Einnahme gedacht habe, habs trotzdem genommen. Einen Blister hab ich noch, werde mir kein neues Rezept mehr holen. Ich gehe sonst noch mehr kaputt. Dann soll er sich darum kümmern, das weiss er nun schon seit Wochen und ich habe Kondome gekauft.

lg

6

puh...das scheint ne schwierige situation zu sein für dich. ich kann deinen kinderwunsch gut verstehn. wir sind auch gerade dabei es zu probieren.... :-) mal schauen ob es geklappt hat.

rede doch einfach noch mal mit ihm erklär ihm deine wnsche noch mal und er kann ja dann seine bedenken etc dazu äussern. wenn ihr in ruhe sprecht, werdet ihr bestimmt eine lösung finden die für beide seiten ok ist.

verusch doch erst einmal einen hochzeitstermin aus ihm raus zu "kitzeln"...vielleicht ergibt sich das dann mit dem Kinderwunsch von ganz alleine...

Drück Dir auf jeden fall die daumen...

weiteren Kommentar laden