kennt das jemand? expect mom ???

habe gerade von expect mom gelesen, kennt das jemand?

Die Anwendung:
Ein Tropfen Speichel wird auf dem Glasträger aufgebracht und trocknen gelassen. Der Glasträger wird anschließend in das Gehäuse gesteckt, die integrierte Lichtquelle eingeschaltet und das Kristallmuster betrachtet, falls erforderlich kann es noch scharf gestellt werden. Ist eine Farnkraut-Struktur ersichtlich, ist eine Empfängnis möglich. So einfach kann Familienplanung sein!

lg

1

Klingt nicht so als würde das was bringen...#kratz
Klingt nur nach Geldschneiderei.

2

Hallo,
ich habe da mal was drüber gelesen, allerdings nicht mit Speichel, sondern Zervixschleim. Liegt wohl dran, dass mit steigendem Östrogenspiegel Speichel und Schleim salzhaltiger werden und so kristalline Strukturen bilden: http://www.9monate.de/speichel_zervixschleimtests.html
Ich würde es sicher nicht als einziges NFP-Instrument nutzen, aber warum nicht zusätzlich?

Grüße vom Pfefferkorn

3

Das hat mein FA letztens mit meinem ZS gemacht. Klappt wohl auch mit Speichel und jedem anderem Mikroskop!