Ergebnis Spermiogramm, bitte mal schauen?

hallo ihr lieben,

wir haben nun das ergebnis vom spermiogramm schriftlich bekommen, vielleicht könnt ihr mal gucken. ich denke es ist ein gutes ergebnis denn drunter steht das man meinen schatz als fertil bezeichnen kann ;-)

also,

Volumen 4ml, Anzahl: ca 60x10/6 Spermien/ml (20-250); pH 8,3 50% normal beweglich 30% progressiv beweglich
Vitalität: lebende Spermien (80%); Viskosität o.B.

nun liegt es wohl an meinem ergebnis, was die BS ergeben wird #zitter
drückt uns die daumen. ich werde diese kommende Woche zum FA zur weiteren Planung gehen.

ich wünsche euch einen schönen sonntag,
LG + viel #klee für euch alle

1

der PH Wert ist ein wenig hoch?! Hat er vielleicht Bakterien? Ein zu hoher PH Wert lässt die Schwimmer nicht so lange leben!

2

hmmm in dem bericht steht nichts von bakterien. nur das eine kleine "spermatozele testis" links vorhanden sei, diese aber nicht schlimm oder beeinträchtigend sei.
was kann man denn für einen besseren pH wert tun?
#zitter

3

6 spermien/ml ist nicht gut... wenn 20-250 normal sind... und von den 6en leben nur 80% und davon bewegen sich die hälfte normal und die andere hälfte ist lahmarschig...

so versteh ich das...
sorry

4

60 millionen hat der doc gesagt am telefon, das ist wohl so die schreibweise. aber 6 wäre ja arg unmöglich ;-)

5

schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/andrologie/neue-normwerte-der-who-fuer-spermienuntersuchungen-4163/

wenn man das mit eurem vergleicht, ist dein mann sehr fertil ;-) 4ml pro schuss... wow :-p

weiteren Kommentar laden