Blutwerte: Progesteron, FSH, AHM ?

Hallo,

kann mir jemand in Sachen Blutwerte weiterhelfen.

Am 4. Zyklustag hatte ich folgende Werte:

FSH: 20
Progesteron: 0,36
Östradiol: 43

Am 17. Zyklustag dann diese Werte:

AMH: 0,36
Progesteron: 5,6
Östradiol: 370

Bedeutet das, dass es auf natürlichem Weg vermutlich nicht klappt?

Mein FA meinte, dass die Chance ss zu werden nicht sehr groß, aber vorhanden ist....

Hat ein ES stattgefunden? Sieht man das aufgrund dieser Werte?

Der nächste Termin um dies mit dem FA zu besprechen ist erst in 3 Wochen und das macht mich völlig verrückt weil ich nicht weiss was das alles bedeutet?

Viele Grüße und schon mal danke falls mir jemand weiterhelfen kann.

1

Ich würde an deiner Stelle in eine KiWuPraxis gehen. Dein AMH ist sehr niedrig (der Wert soll die Eizellreserve darstellen und ist zyklusunabhängig). Wenn der AMH niedrig ist, dann sieht es leider nach Wechseljahren aus. Ich würde noch am 3ZT FSH und LH ermitteln lassen. Ist das FSH erhöht, dann ist das leider auch kein gutes Zeichen. Kannst gern ein Diagramm zum AMH bei meinen Fotos ansehen.
Progesteron ist auch zu niedrig.

Kuck mal hier:

http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html

3

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ja, wir werden demnächst ins KiWu-Zentrum gehen.

Viele Grüße

2

hi, fsh ist für den 4. zt leider viel zu hoch, was zusammen mit dem hohen östradiolwert auf frühe wechseljahre hindeuten kann aber nicht muss. ist denn auch deine schilddrüse untersucht woren. ich hatte auch mal einen hohen fsh wert und der war drauf zurückzuführen, dass die schilddrüse entgleist ist, wie die ärztin es so nett ausdrückte und nicht darauf, dass ich schon in den wechseljahren war.

der optimale zeitpunkt für die zweite blutabnahme wäre so der 20-22 zyklustag. und messungen des progesteron sollten in zwei, drei tagesabstand mindestens 3x erfolgen.

wenn du die schilddrüse noch nicht gemacht hast, lass das noch machen (auch krankheiten wie hashimoto ausschließen etc). wenn sie ok ist (wert etwa bis 2, 2,5), dann lege ich dir wirklich sehr hormonyoga ans herz. das kann die sache noch mal ins lot bringen. sogar sehr schnell...

lg alexa