Was ist eine Ovulationsblutung ???

Was hat das zu bedeuten und was sagt so eine blutung aus???

#winke#winke

1

Die Blutung sagt nichts aus. Sie tritt selten beim ES auf. Mehr nicht

2

Huhu!

Diese Blutung haben manche Frauen, wenn sie einen Eisprung haben.
Man sagt, dass so eine Blutung bedutet das man höchst fruchtbar ist.

Ich glaube diese Blutung ist ganz leicht und hellrot.

Liebe Grüße

3

Ich bin mir sicher, dass ich nun das erste Mal so eine "Blutung" hatte.
Mein Ovu war am letzten Donnerstag positiv, was ja heißen musste, dass ich am Freitag/Samstag meinen ES haben werde. Der Schleim (sehr spinnbar) hat ebenfalls dafür gesprochen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Samstagmorgen direkt nach dem Aufstehen bemerkte ich einen großen, sehr spinnbaren Schleimpropfen (sorry dafür, aber du wolltest es wissen #rofl) am Toilettenpapier. Was mich aber zunächst etwas erschrak: in dem Propfen waren mehrere dünne Blutfäden zu sehen bzw. sie waren gar nicht zu übersehen.

Von mehreren Seiten habe ich nun schon gehört, dass das wohl eine Ovulationsblutung war. Bisher hatte ich sie noch nie an mir bemerkt, aber es passt eben sehr gut zum Zeitpunkt meines ES...
Also: Schleimpropfen mit Blutfäden - so sah diese "Blutung" bei mir aus. #sorry nochmal für die Darstellung.

#winke

4

4.4. und 6.4. wir hatten schon Geschlechtsverkehr.
5.4.-9.4. Fruchtbartage

Ovulationstest war unklar.

3.4. und 4.4. postiv
5.4. und 6.4. negativ/postiv

Ich hatte auch gestern und heute Blutung. (Heute ist letzte Eisprung, morgen Fruchtbar ist vorbei.) "Ich hatte noch nicht erlebt."

Ich weiß, am 23.4. neue Perodie bekommen, aber ich weiß nicht - ob ich bin schwanger oder nicht. Ich muss warten, abwarten.